Wiederbelebung einer OC-Serie: ASRock stellt das Z590 OC Formula vor

Wow .... das ist stark ... das MSI könnte der Budget Tip werden:

4vug4xud47w61.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist heiß ? Kann man reservieren ?



Vielleicht nicht weiter schlimm, gibt ~350€ Konkurrenz. :haha:

"For the purpose of overclocking the DDR4 DIMMs and fine-tuning the IMC, Intel's Core i9-11900K was set to only 2 core and 2 threads enabled and down-clocked to 1.5 GHz with a voltage supply of 1.505V."
:unsure::popcorn:
 
Farblich passt das Board auch zu Cyberpunk Hardware.

 
WtF is Nick Shih? AsRocks werkseigene 8auer-Kopie? :fresse:
 
Tatsächlich! Sogar die Omma erwähnte ihn eben in einem Atemzug mit Florian Silbereisen. :oops:
Asche über mein Haupt!
 
@der_Schmutzige


Ist sicher auch für die Omma interessant, wünsche süße Träume. o_O
 
Und ein nettes Buildzoid Video zum Board, dass er auch noch nicht hat. :haha:

 
WtF is Nick Shih? AsRocks werkseigene 8auer-Kopie? :fresse:
Nick Shih stand schon bei meinen damaligen Z77 OC Formula mit seiner Crew als OC Pate bereit, dass im übrigen noch dem Design entsprach wofür die OC-Formula Serie damals ins Leben gerufen wurde -> ABIT REMAKE! ..denn ASRock hatte damals einige Leute der ABIT Designer dafür mit ins Boot geholt und im UEFI gibt es extra unter den OC Settings vordefinierte Nick Shih Profile. ;)

..die heutigen OC-Formula Designs sind nur noch kagge - sorry aber das hat nix mehr mit OC Formula zu tun. Wo sind da noch die WaKü Vorrichtungen im Bereich der SpaWas usw.? Das ist nur geschmackloser Farbbrei mit bissel mehr Blink_blink und einer 10€ LCD Anzeige auf die eh keiner mehr achtet wenn das Brett verbaut ist. Und natürlich ein nicht unerheblicher Preisaufschlag für den Namen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

Kannst du was zum Preis sagen ? Kann man bei dir vorbestellen ? :hail:

Bei Newegg sind anscheinend 40 Stück lagernd, war schon am überlegen einen Parcel Forward Service zu nutzen. :fresse:

War schon lange nicht mehr so scharf auf ein Stück HW, selbst die Optik ist plötzlich OK, oft genug angeglotzt habe ich es ja schon. :fresse2:
 
@JZ_

Kannst du was zum Preis sagen ? Kann man bei dir vorbestellen ? :hail:

Bei Newegg sind anscheinend 40 Stück lagernd, war schon am überlegen einen Parcel Forward Service zu nutzen. :fresse:

War schon lange nicht mehr so scharf auf ein Stück HW, selbst die Optik ist plötzlich OK, oft genug angeglotzt habe ich es ja schon. :fresse2:
...unterschreib :fresse:
 
@Neon Knights

Bei JZ gibt es das Bios 1.80 für das Z590 Taichi.
Ja, hatte es drauf, Windows zickte aber rum, bin zurück zur 1.6 , muß aber nicht das Bios gewesen sein. Programme haben sich einfach so wieder geschlossen, selbst die Ereignisanzeige von Windows.

PS: 580$ wären so ~ 480€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So scharf ich das Board ja auch finde, aber auch das beste Brett kann aus einer "Trümmer" CPU doch kein Goldstück oder Perle machen, oder? Zumal ich ja eigtl. mit dem Taichi Z590 zufrieden bin...

Ihr merkt schon, ich suche gerade Gründe der meinem inneren Vernunftsschweinehund sagt: Maul halten - bestellen/kaufen.

Wie seht ihr das ?
 
Speicher/IMC bekommst halt höher, vor allem in Gear1 sind mit diesem Board schärfere Timings, höherer Takt und sub 38-39ns latency drin, selbst mit Dual Rank. B-Die.

Dann hat es natürlich nette Gimmicks wie das OLED Display.
 
@IronAge JZ hat´s gelistet 😉

Boaaaah, knallhart aufs Glatteis gelockt, ich dachte ich kann schon bestellen. :sneaky:


@JZ_

Ich hoffe der Preis ist heiß. :unsure:

@Neon Knights

Für das Taichi gibt es jetzt Bios 1.90 bei JZ, habe ich jetzt auch eines hier. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh