Diese Koolance-Winkeladapter scheinen recht praktisch und vielseitig einsetzbar zu sein.
Schaut irgendwie cool aus.
Dass die Radis genau gleichmässig mit Wasser versorgt werden wäre es wohl am besten wenn du überall genau die gleichen Anschlüsse hättest.
Oder du machst eine Verengung vor oder nach beiden Radis, so, dass das der grösste Wiederstand ist. Dann müsste sich auch ein gleichmässiger Fluss einstellen.
@Nickel020: Ich glaube diese Nichtlinearität ist ein allgemeines Problem von NTC. Diese Sensoren sind ja auch sehr günstig, da darf man sowiso nicht zu viel Genauigkeit erwarten.
Schaut irgendwie cool aus.Dass die Radis genau gleichmässig mit Wasser versorgt werden wäre es wohl am besten wenn du überall genau die gleichen Anschlüsse hättest.
Oder du machst eine Verengung vor oder nach beiden Radis, so, dass das der grösste Wiederstand ist. Dann müsste sich auch ein gleichmässiger Fluss einstellen.@Nickel020: Ich glaube diese Nichtlinearität ist ein allgemeines Problem von NTC. Diese Sensoren sind ja auch sehr günstig, da darf man sowiso nicht zu viel Genauigkeit erwarten.
Zuletzt bearbeitet:

mein Gott, Regelungstechnik hatte ich schon 5 Jahre nimmer ^^
25 wäre etwas heftig. Ich les mal weiter Korrektur

Man sieht auf dem 3. Bild deutlich, dass er mit der Klinge ins PCB geschnitten hat. Meine CPU hat das gekillt obschon die Beschädigung bei mir kleiner ist. Da muss man echt höllisch aufpassen. 