Wie Zugriff auf PC ermöglichen

Es war ja auch nichts automatisch ausgefüllt. Es stand da Lediglich hier Klicken für einen DDNS Account bei D-Link und mehr nicht.

Ausserdem habe ich scheinbar schon dein DynDNS Konto. Ich wollte mich dort auch noch anmelden und da hies es meine EMail sei schon Registriert. Wenn ich mich dann anmelde, kommt bei DynDNS die bei D-Link Registrierte DDNS zum Vorschein.

Aber mir wurde nun gesagt dass dieser Dienst für Schweizer IPs eventuell nicht verfügbar sei. Wenn dem so ist, fände ich dies aber eine Frechheit von D-LINK dass es nicht erwähnt wird.

@Jean Pernod

Du bist nicht der einzige der D-Link kompliziert findet. Um das W-LAN Einzustellen musste ich an zwei verschiedenen Menus, drei verschiedene Untermenus öffnen und Einstellen damit es läuft.
Alles ist hier mehr als nur kompliziert aufgebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal spaßeshalber noch mit www.dyndns.org Funktioniert bei mir sehr zuverlässig.

Ich find das D-Link Menü garnicht kompliziert. Ich hab den Router extra gekauft weil ich beim WLAN eben nicht nur die Standardeinstellungen habe. Dafür muss man dann auch ein paar Sachen extra einstellen. Du solltest mal ein professionellen Lancom Router sehen. Dessen Webfrontend bietet noch ganz anderen Möglichkeiten.

Der Unterschied zwischen dem Virtuellen Server und der Weiterleitung ist mir auch nicht ganz klar. Die Weiterleitung hätten sie sich schenken können aber vermutlich würden dann einige garnicht mehr wissen wo sie ihre Weiterleitungen eintragen müssen. Darum gibts 2 Menüs die fast das gleiche machen. Der Virtuelle Server kann aber noch die Ports ändern. Du rufst dann über das Internet Port 80 auf und dein Router leitet das weiter an dein NAS aber auf Port 8080 oder so. Ist an einigen Stellen garnicht mal doof. Ich hab so bei mir Port 80 doppelt belegt. Im LAN ereiche ich damit das Konfigurationmenü aber im Internet komm ich so ganz woanders hin. Port Weiterleitung macht das gleiche aber ohne den Port zu verändern.

So und jetzt bring den Kundenservice von D-Link nicht auf komische Ideen. Mit dem nächsten Firmware hab ich sonst wieder ein 0815 Router ohne Funktionalität :d Ich würde sogar behaupten, dass das Menü nur desshalb so "umständlich" ist, weil die Dummen damit sonst nicht arbeiten könnten. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du Dumm bist. Lasst die Port Weiterleitung weg. Mit dem Virtuellen Server kann man genau das gleiche machen. Die Dummen würden dann aber wirklich wie ein Schwein ins Uhrwerk schaun... Ich find auch so ziemlich jeden Assistenen etwas Sinnfrei. Nachdem der durchgelaufen ist, muss ich sowieso überprüfen ob er alles richtig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon bei DynDNS versucht. Bin über den bestehenden Account rein und habe versucht einen dynDNS Eintrag zu machen. Aber bei jedem Wort das ich aussuchte meinte er das existiere schon. Nach 10 versuchten Wörtern hatte ich keine Lust mehr und habe mich abgemeldet.

Was den Ping angeht, der nutzt mir aus meinen LAN scheinbar nichts. Um zu prüfen ob der Funktioniert müsste jemand im WAN den PING absetzen und da ich nur diese eine Internetverbindung habe, kann ich das ohne fremde Hilfe gleich vergessen.

Und was die Funktionalität angeht. Mein alter Netgear Router hat die gleichen Funktionen, nur hat er sie sinnvoller angeordnet und daher ist es auch übersichtlich.

Was den D-Link Support angeht, das wären die letzten an die ich mich wende.

Einfach so als Beispiel, habe mich wegen dem nicht erreichen der 300mbit/s für das W-LAN an die gewandt. Habe gesagt a, b und c habe ich schon versucht, was mache ich falsch. Als Antwort kam: Versuchen sie a.

Ich habs schon bei DynDNS versucht. Bin über den bestehenden Account rein und habe versucht einen dynDNS Eintrag zu machen. Aber bei jedem Wort das ich aussuchte meinte er das existiere schon. Nach 10 versuchten Wörtern hatte ich keine Lust mehr und habe mich abgemeldet.

Was den Ping angeht, der nutzt mir aus meinen LAN scheinbar nichts. Um zu prüfen ob der Funktioniert müsste jemand im WAN den PING absetzen und da ich nur diese eine Internetverbindung habe, kann ich das ohne fremde Hilfe gleich vergessen.

Und was die Funktionalität angeht. Mein alter Netgear Router hat die gleichen Funktionen, nur hat er sie sinnvoller angeordnet und daher ist es auch übersichtlich.

Was den D-Link Support angeht, das wären die letzten an die ich mich wende.

Einfach so als Beispiel, habe mich wegen dem nicht erreichen der 300mbit/s für das W-LAN an die gewandt. Habe gesagt a, b und c habe ich schon versucht, was mache ich falsch. Als Antwort kam: Versuchen sie a.

300Mbit sind sowieso wieder nur Werbung. Ich vermute mal du hast es im gemischten Modus laufen? Dann sind es im ungünstigesten Fall 54Mbit. Kommt immer darauf an wieviel nicht Draft-N Geräte gerade verbunden sind und was die so an Daten senden. Falls du die 300Mbit mal testen willst, musst du den Router auf n only stellen und brauchst dann natürlich ein Draft-N fähige WLan Karte.

Ich hatte vorher ein Linksysrouter. Dessen Menü war auch übersichtlicher aber es fehlten mir einfach bestimmte Funktionen. DLink 855 ist nicht gerade ein 0815 Gerät und da muss einem schon vorher klar sein, dass das Menü eben etwas größer ausfällt. Sicherlich hätte man es aber noch etwas besser gestalten können. Übersichtlicher als dein alter Netgear wird es dabei aber vermutlich nicht da die zusätzliche Funktionalität ja irgendwo untergebracht werden muss.

Du kannst den DynDNS Eintrag selber testen. Es ist erstmal nur wichtig, dass beim Ping deine aktuelle Internet IP aufgelöst wird. Ob der Ping auch beantwortet wird oder nicht, hängt von der Konfiguration des Routers ab. Ist aber an der Stelle auch uninteressant. Wichtig ist nur, dass der DynDNS Eintrag richtig aufgelöst wird.

bei dyndns.org kannst du verschiedene namen und verschieden DNS Endungen nehmen. Ich hab meinen Wunschnamen eingegeben und dann einfach durchprobiert. Bei getmyip.com war mein Wunschname dann frei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

So ich mach Feierabend. Bin in 1 Stunde zuhause am PC dann kann ich bei meinem Router nochmal nachschaun. Dein DynDNS Problem kann ich da zwar nicht lösen aber zumindest bei der Portweiterleitung kann ich noch behilflich sein.

Zuletzt bearbeitet:
300Mbit sind sowieso wieder nur Werbung. Ich vermute mal du hast es im gemischten Modus laufen? Dann sind es im ungünstigesten Fall 54Mbit. Kommt immer darauf an wieviel nicht Draft-N Geräte gerade verbunden sind und was die so an Daten senden. Falls du die 300Mbit mal testen willst, musst du den Router auf n only stellen und brauchst dann natürlich ein Draft-N fähige WLan Karte.

Tja, wenn es doch nur so einfach wäre. Bei n only konnte er sich noch nicht einmal mit dem Gerät verbinden. Bei gemischt Modus schon und Anfangs kam ich nicht über 54mbit/s hinaus.
Der Witz an der Sache war, dass ich was einstellen konnte es ging nicht.
Habe ich dann später nochmals das gleiche eingestellt, ging es dann plötzlich. Dazwischen habe ich immer mal wieder das Gerät neu gestartet.
War halt einfach komisch dass es beim ersten mal mit der genau gleichen Einstellung nicht ging und dann später doch.
Mittlerweile habe ich wenigstens 150mbit/s und ich bereue noch immer jede Minute dass ich das Gerät gekauft habe.
Aber das ist ein anderes Thema.

Du kannst den DynDNS Eintrag selber testen.

Und wie?

Ich habe nun bei dyndns einen eintrag gemacht. Da muss man ja nicht mehr machen als einen Namen aussuchen und unten noch die IP.
Das habe ich durchgezogen, im Router eingetragen und meinem Kumpel gesagt er solle den generierten Namen im Browser eingeben.
Sein Kommentar, er kann auf die Seite nicht zugreifen.

@Nachtrag

Mein Kumpel meint nun dass es geht. Somit ist es erledigt.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Und wie?

Ich habe nun bei dyndns einen eintrag gemacht. Da muss man ja nicht mehr machen als einen Namen aussuchen und unten noch die IP.
Das habe ich durchgezogen, im Router eingetragen und meinem Kumpel gesagt er solle den generierten Namen im Browser eingeben.
Sein Kommentar, er kann auf die Seite nicht zugreifen.

Immer noch auf den selben Weg, den wir 3-Mal beschrieben haben.
Du sollst den Namen anpingen und gucken ob er aufgelöst (die IP-Adresse dazu angezeigt wird) und diese mit deiner aktuellen übereinstimmt. Das garantiert auch von innen (LAN).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh