Wie wo was?

Gummibär

Neuling
Hi@all

In meiner Kiste habe ich eine WD740 Raptor und eine Maxtor 6Y160 MO. Nun meine Fragen:
Wo soll das OS und wo die Spiele drauf?
Ich habe auch noch ne Maxtor 6Y160 MO rumliegen soll ich dadraus einen Raid verbund machen?
Sind die Platten geeignet für Raid?
Wenn ja, welche Stripes sind am besten?

Die Kiste wird ausschliesslich zum Spielen verwendet.
Bin gespannt auf Eure Ausführungen.

Gruss
Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na uff die raptor krachste dein os und die beeden maxtoren hängste in n raid0....fertsch

@Warhead

Danke für Deine Antwort.
Da die Raptor schneller ist als die Maxtor hätte ich eher gedacht das man das OS auf die Maxtor und die Games auf die Raptor drufklatscht. Ich kann ja ca. 10 GB auf der Maxtor einrichten für das OS und hätte dann die schnelle Raptor für die Games. Wäre das ne Idee?

Gruss
Gummibär

ich hab was gegen os aufm raid...deswegen...wenn dann mal ne pladde im arsch ist haste n ziemliches prob zwecks reinstall, da die andere pladde dann wahrscheinlich schon belegt ist, und du keinen zugriff so wirklich drauf hast...

wenn du die games auf das raid legst, biste eh schneller als die reine raptor ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh