Wie Windows 7 auf Netbook installieren?

TuraelDX

Banned
Hoffe ist der richtige Bereich?
Kurze Frage, wie kann ich ohne USB Stick Windows 7 auf einem Netbook installieren?
Habe eben mit Nero eine ISO von meiner DVD erstellt, kann ich es auch über Handy (USB) starten oder die ISO auf das Netbook integrieren?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne bootfähigen Datenträger wird das nichts.

Wieso sollte es nicht klappen? Für den PC ist das Handy doch kein anderes Speichermedium (wenn windows auf der Micro-SD) wie ein USB-Stick!?

Ja schon, aber er muss diesen "Stick" dann bootfähig machen! Und da das Handy einen Treiber braucht um als Massenspeicher erkannt zu werden könnte das schwierig werden. Und in Zeiten wo ein USB-Stick weniger als 5 EUR kostet würde ich einen Stick der keinen Treiber braucht und damit easy für den Zweck zu nutzen ist immer vorziehen.

Wird der stick nicht automatisch bootfähig, wenn die Windows Installationsdateien drauf sind?

"Bootfähig" ist doch ein Relikt alter Zeiten.

Seitem man den Start unterbrechen und ein Bootmenü (i.d.R. mit F12) aufrufen kann braucht man das nicht mehr.
Da kann jedes Medium dran.

Habe auf meinem x230 das Windows auch installiert in dem ich einfach nen USB-Stick formatiert, die Dateien von der ISO draufkopiert habe, dann F12 Bootmenü, USB ausgewählt und ab dafür.

Und deshalb gibt es auch so viele Tools, selbst von Microsoft!

Und da das Handy einen Treiber braucht um als Massenspeicher erkannt zu werden könnte das schwierig werden.
Moderne Telefone brauchen hier keinen speziellen Treiber, sondern funktionieren genau wie USB sticks.

Warum abload.de das Bild gedreht hat, weis ich nicht.

"Bootfähig" ist doch ein Relikt alter Zeiten.

Seitem man den Start unterbrechen und ein Bootmenü (i.d.R. mit F12) aufrufen kann braucht man das nicht mehr.
Da kann jedes Medium dran.

Habe auf meinem x230 das Windows auch installiert in dem ich einfach nen USB-Stick formatiert, die Dateien von der ISO draufkopiert habe, dann F12 Bootmenü, USB ausgewählt und ab dafür.

Hatte jetzt mal Zeit das zu testen.

Dell Latitude 6400
HP Elitebook 8460p
ASUS EEPC Netbook

Hat bei allen 3en nicht funktioniert.

Auf nem D620 funktionierts bei mir.

Naja manche verstehen darunter auch, die Bootreihenfolge im BIos auf USB zu stellen und dann beim start darauf zu warten, dass automatisch von USB gestartet wird. Dafür muss es bootfähig sein.
für die Auswahl eigentlich nicht. Habe so simpel vom USB-Stick Windows 7 schon auf vier verschiedenen Geräten (Desktop und Notebook) und XP schon dutzendfach installiert.

Ich gehe nie über die Einstellung im BIOS, sondern immer über F12, wenn es denn möglich ist. Alle 3 getesteten Geräte ermöglichen dies und es wurde kein Setup gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh