Wie wieder auf XP zugreifen ???

W4NN1

Enthusiast
Hi habe gerade mit Partition Magic das erste mal Vista Business zusätzlich zu meinem XP prof. installiert. Partition Magic hat Eine neue Primäre partition angelegt und diese als aktive gesetzt. Danach konnt ich Vista installieren aber beim hochfahrn kam keine liste mit der Auswahl der beiden Betriebssysteme. Habe auf meinem 2t rechner xp und linux und da war das ganze kein problem :confused: . Konnte nach dem installieren beim hochfahrn jedesmal zwischen den Betriebssystemen wechseln. Muss ich das ganze irgendwo unter Vista einstellen oder brauch ich ein zusatzprogramm wie zb. BootMagic, kenn kein anderes wär dankbar fuer eine gute freeware alternative. Hoffe mal das die Partition nicht verlohren ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal fuer die schnelle antwort, hätte da aber noch ne frage.
Ist alles was ich bei EasyBCD machen muss "Uninstall VIsta Bootloader" ??? oder muss ich noch was anderes einstellen ?

Versuch mal Reinstall, das hatte ich damals auch gemacht und dann war der Bootloader da. Bei "Change Settings" kannst du dann dein Standard OS und die Zeit einstellen wie lange der Bootloader angezeigt werden soll. Außerdem kannst du dort den angezeigten Namen im Bootloader berbeiten.

Das Tool ist im Prinzip Idiotensicher, hab es auch beim ersten versuch innerhalb von Sekunden so eingestellt das alles passt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh