also nach mehrtägiger auseinandersetzung mit speichermodulen zwecks eines neuen rechners, sind mir immer wieder die timings aufgefallen. mittelerweile bin ich zwar in der lage einzuschätzen , welche timings gut sind ( z.b 2-2-2-5 bei 200 mhz oder so ) aber ich weiß eigentlich nicht so genau wie wichtig die einzelnen timings hinsichtlich der performance sind?
z.b wüsste ich jetzt nicht so genau ob 2-3-4-11 besser ist als 2-4-4-8 oder so? das liegt einfach daran weil ich nicht so richtig weiß wofür die einzelnen werte stehen bzw wie wichtig sie sind ?
wäre nett wenn mir mal einer eine kleine hilfe gibt, so dass ich ich jede erdenkliche timing kombination richtig einschätzen kann und weiß was besser ist !
danke!
z.b wüsste ich jetzt nicht so genau ob 2-3-4-11 besser ist als 2-4-4-8 oder so? das liegt einfach daran weil ich nicht so richtig weiß wofür die einzelnen werte stehen bzw wie wichtig sie sind ?
wäre nett wenn mir mal einer eine kleine hilfe gibt, so dass ich ich jede erdenkliche timing kombination richtig einschätzen kann und weiß was besser ist !
danke!
Zuletzt bearbeitet: