Wie weit mit Corsair XMS 3200XL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twixter

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie weit ich meinen Ram übertakten kann. 2x512 MB Corsair XMS 3200XL CL2.0-2-2-5 1T @ 400MHz.
Soweit ich weiß sollen da TCCD chips verbaut sein.

Momentan läuft der Ram mit 2,6 V, ist das eigentlich genung oder nicht? Und wie hoch sollte man anheben, wenn man den Ram übertaktet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mein System erst seid einigen Stunden (4 Tagen),
und habe exakt den selben Speicher die Riegel laufen bei mir derzeit mit 250MHz bei 2,5-3-3-7-2T @ 2,75 V habe aber noch nichts anderes getestet bin noch dran.Und läuft natürlich primestable getestet 15 Std. .
Werte aus SiSoftSandra2005:
Lesedurchsatz = 6654 MB/s
Schreibdurchsatz = 2229 MB/s
Speicherverzögerung = 43,6 ns
Mein Board = ASUS A8N-SLI PREMIUM

Asiafighter schrieb:
Habe mein System erst seid einigen Stunden (4 Tagen),
und habe exakt den selben Speicher die Riegel laufen bei mir derzeit mit 250MHz bei 2,5-3-3-7-2T @ 2,75 V habe aber noch nichts anderes getestet bin noch dran.Und läuft natürlich primestable getestet 15 Std. .
Werte aus SiSoftSandra2005:
Lesedurchsatz = 6654 MB/s
Schreibdurchsatz = 2229 MB/s
Speicherverzögerung = 43,6 ns
Mein Board = ASUS A8N-SLI PREMIUM

Setz mal die Speicher runter auf 240MHZ @ 2.5-3-3-8-1T @ 2,8V und di wirst haben 6900MB/s - 2700MB/s - 41.9

so ist es auf jeden fall bei mir.

Asiafighter schrieb:
Wow,

die Werte werde ich gleich mal testen ;)

Hören sich doch verdammt gut an!

Die werte sind aber aus Everest. Mit Sandra 2005 sind es 7100MB/s im Durchsatz. Nach möglichkeit zieh mal die timings ein wenig an, also schneller, denn ich habe es noch nicht wieder ausprobiert, obs klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh