Wie weit aufrüsten???

O.G.Loc1991

Neuling
Hey,

ich besitze ein AsRock939 DUAL SATA 2 ( AGP & PCI - E Unterstützung ). Derzeit werkelt ein Athlon 64 / 3500+ Sockel 939 auf dem Board. Ich würde diese CPU jedoch gerne gegen einen schnellen Athlon 64 X2 Prozessor ersetzen. Weiß vielleicht jemand wieviel CPU Power das Board aushält, d.h. was die höchste X2 CPU für Sockel 939 ist, die ich draufsetzen kann?

Im Voraus besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip nen FX-60, eigentlich kein Problem her von der Geschwindigkeit des Prozessors.

Zum Aufrüsten evtl nen X2 3800+ der sich gut takten lässt.

Also der FX 60 is mir noch ein bissel zu teuer.......

Ich habe derzeit einen X2 4600+ im Augenschein. Gibt es diesen für Sockel 939 und ist er geeignet für mein Board?

Also ich habe mal bei ebay und privaten shops geschaut. Nirgendswo ein X2 4600+ für Sockel 939 zu finden. Wisst ihr vielleicht einen geeigneten shop?

besorg dir nen x2 3800+ du wirst eh keinen unterschied merken, schon gar nicht mit dem board

http://geizhals.at/deutschland/a166103.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a166487.html

den besagten 4600+ findest du nirgendwo mehr verfügbar, greif zu einer dieser 2 CPUs, übertakte ein bischen und du wirst mehr als zufrieden sein ;)

dazu kannst du wegen dem gesparten geld einen sehr guten CPU kühler holen, entweder Scythe Infinity wenns high end sein soll oder den Scythe Katana 2 wenn du auf 4 grad verzichten kannst :)

€: ein board macht nicht mehr als maximum 4% punkte aus !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir einen x2 4200 oder höher empfehlen, weil du den mit deinem Asrock Mainboard sowieso nicht viel übertaktet kriegst!

250Mhz HTT schafft das Board auch...also perfekt für den Einsatz mit Ramteilern.Ich würd den 4200+ nehmen,wegen dem höheren Multiplikator und dann übertakten.

werden die überhaupt noch gebaut?

nein aber wenn er genug geld hat, könnte er ja auch diese karte auf am2 nehmen. die passt doch da oder ? so könnte er günstigere cpus kaufen, müsste allerdings ddr2 speicher kaufen aber 2gb aeneon kosten ja auch nur 60€

250Mhz HTT schafft das Board auch...
Also meins geht/ging bis 289, nicht schlecht wie ich finde;)
Ich würde dir auch zu einem X2 3800+ raten, macht am meisten Sinn, die "großen" X2 sind zu teuer.

hey stimmt, das is ja ein Asrock Board, meinst die CPU-Karte oder pc*?
Das wär für ihn natürlich ne gute Möglichkeit ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh