Wie wäre es damit?

grenzreiter

Neuling
Hi,

ich plane, im Dezember meinen PC komplett durch ein Modell im Eigenbau zu ersetzen. Folgendes würde ich dafür verbauen, Festplatte und Laufwerk nehme ich vom alten PC:

1 x BitFenix Merc Beta ODER 1 x Corsair 650D Obsidian Series
1 x Corsair Builder Series CX500 V2 500 Watt
2 x Corsair Vengeance 4 GB RAM Riegel
1 x AMD FX6 6100 Six-Core
1 x Asrock 960GM/U3S3 Mainboard
1 x Radeon HD 6870 (Bekomme ich von einem Arbeitskollegen sehr günstig mit noch vorhandener Garantie)
1 x Noctua NH-DH14 CPU Kühler
3 x Noctua NF-P12 PWM
1 x Intel Serie 330 60GB SSD
(1 x Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung) Optional

Was sagt ihr dazu? Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Für die Kühlung eine andere Marke als Noctua? Und brauche ich wirklich eine Lüftersteuerung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn überhaupt das Budget aus?
Und was soll alles mit dem PC gemacht werden?

Budget wäre bis 850, max 900 Euro
Gaming, hier und da mal eine Präsentation und ab und zu ein paar Gamemods. Der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Gaming.

Gruß

Achso, und willst du auch übertakten?
Aber vorab gesagt fährst mit ner Intelkombo deutlich besser.

Edit
Glatt überlesen^^
Bis Dezember wird sich wahrscheinlich nicht soviel tun, aber wenn du ab mitte November fragst machts mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Informationen nach beginnt gegen Jahresende (was ja jetzt dann ist) die Massenproduktion. Wenn sie nicht blöd sind kommt das dann auch noch dieses Jahr :)

Danke für die Hinweise bis jetzt, aber ich möchte bei AMD bleiben. Denn die reichen fürs Gaming vollkommen. Und ich hatte in meinen beiden letzen PCs jeweils AMD drin, da bleibe ich doch dabei. Und da mir 2 Nvidia-Grafikkarten innerhalb von 5 Monaten kaputtgegangen sind, bleibe ich auch hier bei AMD. Außer jemand überzeugt mich vom Gegenteil...

Gruß

P.S.: Ist vielleicht auch eine Glaubensfrage. Intel gegen AMD. AMD gegen Nvidia und so.

Wie bereits gesagt fährst du mit der Intelkombo deutlich besser.
Und der Aufpreis zur AMD Variante ist nicht wirklich viel höher.
Bei der Graka kann man durchaus bei AMD bleiben. Die bieten im Midrangebereich aus meiner Sicht die besseren Karten an.

Ok, danke. Werds mit mal noch überlegen. Vielleicht jetzt doch mal eine Intel CPU...

Jetzt zum anderen noch. Welches Gehäuse? Ich habe ja zwei aufgelistet, kann mich aber beim besten Willen für keines der beiden so richtig entscheiden.

Für die Kühlung des ganzen ist Noctua in Ordnung? Oder würdet ihr eine andere Marke empfehlen?

Und brauche ich überhaupt zwingend eine Lüftersteuerung, oder ist das vernachlässigbar?

Gruß

es macht immer noch keinen sinn jetzt zu fragen und erst in 2 monaten zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh