Wie von SATA HDD booten?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,
ich hab nun gerade meine zweite SATA HDD eingebaut und möchte meine IDE HDD weg tun und mit einer der beiden SATA platten booten, nur frage ich mich gerade wie das geht? also ganz normal wie mit der ide auch oder muss man da irgentwas anderes im bios oder sonst so einstellen bzw treiber installieren?
hoffe ihr könnt mir helfen,danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts n bios n eintrag für.

du hast ja vielleicht schonmal eingestellt, in welcher reihenfolge die einzelnen geräte (hdd, floppy, cd) beim booten abgefragt werden sollen. da in der nähe muss es n menüpunkt boot-priority geben. da kannste dann unter allen tatsächlich angeschlossenen (im bios erkannten) geräten wählen und ne reihenfolge festlegen.

Hilfe

Hi,
ok das hab ich alles vor 2 tagen hinbekommen...
aber habe heut aber auch schon gestern gemerkt
das ich irgentwie nicht alle programme installieren kann, weil die hdd dann irgentwie hängt oder nicht weiter kommt wieso?
ka icq und so kleine progs gehen aber wie
t-online 5.0 oder SP2 oder sonst was bleiben bei ca.90% stehn??

muss ich sonst noch was machen? ich mein treiber installieren oder so?
brauch man doch nur wenn man raid nimmt oder??
bitte um hilfe
mfg

hi,
ja die intel treiber hab ich ja
nur komisch das ich nicht alle progs installieren kann?

ka warum...

mfg

mal hdd tests ala powermax oder ähnliches (abhängig vom hersteller der pladde) drüberlaufen gelassen?

ne wollte ich aber noch nur wo finde ich das?
die hdds sind von hitachi.

mfg

Hast Du ein Update auf das aktuelle BIOS gemacht? Weil sowohl das Asus P4P800-E Deluxe als auch das P4C800-E Deluxe machten anfangs Probleme mit Hitachi Platten. Vor allem auch im Zusammenhang mit Standby, Aufwachen usw.
Ansonsten mal wie oben gesagt die HDs mit Programmen testen, sowie auch die Kabel überprüfen und evt. mal auswechseln, das Board hat ja genug dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh