Wie viele Slots benötigt ihr wirklich?

Welche Slots benötigt ihr tatsächlich?

• 1x PCIe 16x

Stimmen: 64 62,1%
  • 2x PCIe 16x

Stimmen: 30 29,1%
  • 3x PCIe 16x

Stimmen: 11 10,7%
  • 1x PCIe 1x - 4x

Stimmen: 30 29,1%
  • 2x PCIe 1x - 4x

Stimmen: 10 9,7%
  • 3x PCIe 1x - 4x

Stimmen: 5 4,9%
  • 1x PCI

Stimmen: 36 35,0%
  • 2x PCI

Stimmen: 15 14,6%
  • 3x PCI

Stimmen: 2 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
B

bawder

Guest
Hi, mich würde interessieren wie viele PCI oder PCIe slots ihr auf eurem brettern nutzt.

letztes jahr habe ich z.b. noch 3x PCI benötigt, aber bei PCIe habe ich bisher nur grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x8 fehlt

mein SAS Controler sitzt auf einer PCIe x8 Karte ;)

ich würde mit einem mATX MB auskommen,wenn nicht die Slots meist so angeornet währen das durch eine Fette Grafikkarte der PCI Slot verdeckt ist, oder zu dicht, um bei zweislot Kühlung noch ne Karte zu stecken!

Schon seit mehreren Rechnern nur ein PCIe x16 Slot für die Grafikkarte

Sys1:
- 1x PCIe x16@x8 Graka
- 1x PCIe x16@x8 Graka
- 1x PCIe x16@x8 Graka
- 1x PCIe x16@x8 Graka
- mehr nicht möglich da nur noch x1er und PCI vorhanden sind :grr:

Sys2:
- 1x PCIe x16@x8 Graka
- 1x PCIe x16@x8 Raid
- 1x PCIe x16@x4 Infiniband 10Gbit (schön wäre hier x8 :heul:)
- 1x PCIe x16@x8 Raid
- 1x PCIe x16@x8 Raid

Sys3:
- 1x PCIe x16@x16 Graka
- 1x PCIe x16@x8 Infiniband

Summe: Am besten 6x PCIe x16 aufs Board löten und Lanes variabel zuweisen ermöglichen. PCI brauch ich schon lange nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit 5 Slots (2x PCIe x1, 2x PCIe x16, 1x PCI) und nein, ich nutze kein CF/SLI sondern nur umfassendes Storage. Aber da bugts im Moment ein bissel worum sich der ASRock Support derzeit kümmert.

edit: Mir wären aber auch ein paar PCIe Slots onboard lieber und dafür die beiden PCI weg. Die taugen eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
Seit meine TV-Karte durch ist benutze ich nur noch 1 PCIe X 16 für die Graka.

Hab jetzt nen TV-Stick damit ich den auch am Lappy nutzen kann.

dann bin ich einer der wenigen, die noch PCI brauchen für z.b. sound- und tv-karte. :fresse:
hier auf PCIe oder USB umzurüsten würde 100€-150€ verschlingen.

2x PCIe x16@x16 GraKas
1x PCI Netzwerk (onboard ist hinne, kurz nach Garantieablauf)

1x PCIe x16 - GraKa
2x PCI - Sound- und TV-Karte

1x PCIe x16 - richtig, Graka
1x PCI Soundkarte,

dazwischen ist dank dem Peter kein Platz für andere Karten mehr

da würden flexible riser karten abhilfe schaffen, allerdings brauchen die noch ca. 1cm platz nach dem slot

hat keiner eine WLAn Karte?
1x PCI WLan Karte.
es gab noch nie eine Board für meine Ansprüche.
1x PCI, 1x Platte, 1x DVD 3x Usb oder ? , für Drucker, Tastatur und Maus.
merhr brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur zwei. 1x HD6870 + 1x 9600GT
Eigentlich noch nen dritten, bzw. einen normalen PCI Slot für eine Firewire Karte. Aber die stecke ich bei bedarf rein. Wobei ich mich schon manchmal frage, warum diese Schnittstelle nicht einfach auf meinem Board integriert ist :-(

Im PC meines kleinsten steckt neben einer HD5770 noch ne Wlan Karte im PCI Steckplatz.
Im PC meines größten steckt hingegen nur ne HD6870... und in der Surf/TV Kiste meiner Tochter steckt neben einer 6800GS noch eine PCI DVB-T Karte und ne PCI WLan Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2x PCIe 16x. Wobei zZ nur 1 in Verwendung bis Sli irgendwann kommt^^
Achja und 1x PCI für meine Wlankarte^^

hat keiner eine WLAn Karte?

hatte ich mal drin, aber aus erwähnten Platzgründen ist se rausgeflogen, da mir die Soundkarte auch wichtiger als die WLankarte ist

Elektrisch benötigte Slots:

1x PCIe x16
1x PCIe x8
1x PCIe x1
1x PCI

2 Slots: PCIe für Graka und PCI für Sound.
Aber mal kurz @bawde: kannst du mir die Intention deines STs erläutern? Welche (neue) Erkenntnis gewinnen wir daraus? Merci.

1x PCIe GPU
1x PCIe Soundkarte

Habe nur ne Grafikkarte (PCIe 2.0 16x, belegt zwei Slots) und eine PCIe 1x Soundkarte.

Bin derzeit eh am gucken nach dem idealen MB für mich ... aber das muss erst noch gebacken werden.

Ich finde generell könnte bei ATX-Boards der Slot unter dem PEG-Slot leer bleiben. µATX wünsche ich mir nen Board (P67/Z68) mit PCIe 16x - leer - PCIe 1x - PCIe 4x (in offenem Slot)

Und PCI kann mMn. generell verschwinden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh