wie viel vdimm ist ultra high? bei asrock

bernipichla

Enthusiast
hallo, ich habe als zweit-pc
ASRock K8NF4G-SATA2 und einen sempron 3000+ und 2gb gskill 400 cl2

ich wollte wissen wie viel volt das sein können, es gibt normal high und ultra high.

weil der ram mit ein bisschen oc gleich fehler ausspuckt bei prime.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke schon mal, aber kann es sein dass durch die ultra ram einstellung bei vdimm den ram beschädigt?

Mit zuviel vdimm kann man den ram schrotten aber denke mal das die settings vom mainboard innerhalb der spezifikationen liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir bei Asrock-Boards mal kein großen Sorgen das es den Ram weh tut könnte.Kannst froh sein wenn die Erhöhung von normal bis ultra überhaupt messbar ist.

Kannst ja mal mit CPUZ überprüfen ob sich was unter SPD ändert.Standarte ist ja 2.5 V

Beim übertakten kannste ja auch mal andere Werte beim Ram einstellen wie 2,5,3,3,8 bei deinen momentanen CL2 ist schon recht scharf auf 400 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir bei Asrock-Boards mal kein großen Sorgen das es den Ram weh tut könnte.Kannst froh sein wenn die Erhöhung von normal bis ultra überhaupt messbar ist.

Kannst ja mal mit CPUZ überprüfen ob sich was unter SPD ändert.Standarte ist ja 2.5 V

soweit ich mich erinnere kann cpu-z keine umstellungen messen - also vorsichtig!

Guck im Handbuch zum Mainboard nach wofür die Einstellungen stehen.

Der SPD-Eintrag wird sich wohl kaum ändern :confused: . Die anliegende Spannung kann man nur mit einem Meßgerät messen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh