Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
) kommt jetzt ne gtx570 mit 1.25gb. Ich hoffe ich werde es in nem Jahr nicht bereuen, weil sie für sli zu wenig vram hat. Ich bin genau vor dem selben dilemma gestanden hehehe heul.
ich hatte also, seit ich das Texturpaket gesaugt habe, wohl sogar nur 8xMSAA (Ingame Einstellung) drin und damit schon den vRAM gesprengt. Komischweise brachte aber eine Umstellung im Inspector auf 4xSSAA (Transparency Supersampling) wie schon gesagt unspielbare Bildraten
Diese Einstellungen habe ich übrigens von der nVidia Seite weil damit angeblich optimale Optik bei optimaler Leistunge gehen sollte... Stelle ich jetzt das Insptector-Profil richtig ein (Antialiasing - Behavior Flags auf "None"), sind die FPS wieder im Keller. Hier die Einstellungen von der nVidia-Seite:

| Gar kein AA | 1.1GB vRAM, 40% GPU-Load, 55 FPS |
| Ingame 8xMSAA | 1.5GB vRAM, 70% GPU-Load, 55 FPS |
| Inspector 2xMSAA + 2xSGSSAA, LOD -0.5 mit Kompatibilitätsbits 0x000010C1 | 1.4GB vRAM, 80% GPU-Load, 55 FPS |
| Inspector 4xMSAA + 4xSGSSAA, LOD -1.0 mit Kompatibilitätsbits 0x000010C1 | 1.5GB vRAM, 80-99% GPU-Load, 20-55 FPS |
| Insptecot 8xCSAA + 2xSSAA mit Kompatibilitätsbits 0x20000000 (das nVidia-Profil so dass es greift) | 1.5GB vRAM, 80-99% GPU-Load, 20-55 FPS |
Aber die Auslastung ist trotzdem noch nicht so ganz zufriedenstellend, vor allem in den letzten beiden Settings, bin ich eigentlich sicher dass der vRAM überläuft, wenn ich stillstehe sind es glatte 55 FPS, beim Rumlaufen und Umschauen sind es dann 20-30 FPS und die GPU-Auslastung schwankt zwischen 80% und 99%.

halt 2x bzw. 4x, der andere Screen sind die empfohlenen Settings von der nVidia Seite. Danke aber trotzdem für deinen Input, ganz ohne AA Bits muss ich nochmal testen, mit Override hats auf jeden Fall bei mir nicht funktioniert, aber vielleicht gehts ja mit Enhance.
also ganz annehmbar aber leicht unscharf. 8xSSAA hat dann irgendwie gar nicht mehr gegriffen, weder bei der Performance noch bei der Optik. Bis 4x denke ich wäre es mit zwei von den Karten von den FPS gut spielbar (~20 FPS mit einer Karte ohne OC oder Freischaltung). Aber dadurch dass es unscharf ist und trotzdem noch leicht flimmert, auch nicht so der hit.
und die 2-3GB VRAM kommen natürlich gerade im CF auch sehr gut.

Optisch auf jeden Fall selbst 2xSGSSAA mit den richtigen Bits unterlegen aber frisst trotzdem meinen vRAM vollständig auf.