wie viel kühler und lüfter

jmm

Neuling
ich bin in sachen pc hardwear leider noch ein neuling und brauche hilfe:
wie viele Kühler und wie viele lüfter brauch ich für den pc:

Prozessor: Intel core duo E6850 S775 Box (2x3ghz
Graka: 9800gtx
Arbeitsspeicher: ddr2-ram 2x 2048mb Pc 800 MustangBL CL5
Festplatte: HD SATA 500gb Seagate 7200 u 32 mb
Mainboard: MB 17 Intel DP35DPM S775 bulk (DDR2)
Gehäuse: Thermaltake armor+
Netzteil: Nox-Xtreme Pulsar BLUE LED 650W

Wäre euch sehr dankbar für schnelle antworten möchte heute abend kaufen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht OCn willst hast du für CPU ja boxed.

Und beim Gehäuse ist schon ein Lüfter vorne, einer hinten und ich glaub einer auf der seite. Also brauchst du keinnen mehr. KLICK

den ersten satz bitte auf das niveu eines laien aber dnake für die shcnelle antwort

er will sagen, dass bei der boxed cpu ein kühler dabei ist und du nicht unbedingt einen brauchst, solange du nich overclocken willst

was bedeutet overlocken

overclocken = OCn= übertakten

und die obige config ist stark verbesserungswürdig

was bedeutet overlocken

Das bedeutet den Takt (Beispiel E6850 hat 2x 3000Mhz) zu erhöhen um damit die Leistung zu steigern. Dies bedeutet aber auch, das der CPU wärmer wird also eine bessere Kühlung braucht. Jedoch ist zu raten den CPU nur zu übertakten wenn man etwas mehr Ahnung von der Materie hat.
Deshalb brauchst du für deinen Prozessor keinen neuen Kühler, außer du solltest dich irgendwann mal an das übertakten heran trauen -> Vorsicht, die Garantie verfällt und bei falscher Handhabung, könnte der CPU schaden nehmen.

ist das system so vorhanden oder willst du es so erst bestellen?

danke sheena und wie ist meine konfiguration verbesserungwürdig?
@ thom cat ich werde mir heute gehäuse und kathoden holen und morgen den rest

Zuletzt bearbeitet:
also bei CPU lieber einen aus der E8xxx serie egal welchen, je nach budget. bei mainboard würde ich zum Abit Ip35 greifen. ram lieber DDR2 800 von MDT oder ADATA. und ein netzteil von Seasonic ,Enermax, Corsair oder Tagan

Yo lieber den E8400 holen. hat auch 2x 3GHz aber ist neuer.

dann kann man da ja noh was ändern :)
wie pc* schon sagt, ne e8x00 cpu hätte vorteile.
beim mainboard eher das msi neo2 fr.
netzteil seasonic 430 watt.
bei der grafikkarte würde ich eine 8800gts nehmen, nur wenig langsamer dafür um einiges billiger.

is 8800gtx oder 9800gtx besser?

nehmen sich nicht viel, in hohen auflösungen und mit aa+af ist die 8800gtx im vorteil.
aber die 8800gtx ist gerade sehr günstig zu bekommen.

8800GTS oder GT, je nachdem in welchen Auflösungen Du spielst. Das Neo2 FR ist gut, beim Netzteil stimme thom cat ebenso zu.

naja beide im kkcomputer gleich teuer und ich spiel 1280x1024
ok mainboard thom cat cpu e 8400 graka weis noch net und ist die ram marke echt so shclecht?
und noch was
beim netzteil ich will auch was fürs auge deswegen des gehäuse und das netzteil ist net soooo teuer und ist beleuchtet und tagan ist sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm eine 8800gt oder eine 8800gts, haben da beide genug leistung.

hmm ich mcöhte auf lange sicht was von der graka haben und passt der ram?(Mustang)

wirst du auch haben, die gts ist max 10% langsamer, aber deutlich günstiger.
mustang hab ich noch nie gehört.

ich wer bei gtx bleiben aber 8 ode r9 series ist die frage

Die Typen die um Rat fragen, wollen in letzter Zeit nur bestätigt werden, werdet kritikfähig Leute.

Die Typen die um Rat fragen, wollen in letzter Zeit nur bestätigt werden, werdet kritikfähig Leute.

ja, so macht das echt sinn hier. die zeit kann ich dann auch sinnvoller verwenden.

Als Arbeitsspeicher wäre vll auch ein 4GB Kit G.Skill GBPQ interessant.

link

ich habe cpu und mb geändert^^

schau dir mal meinen link an, die gtx ist in deiner auflösung 5% (!!!) schneller, dafür willst du so viel mehr ausgeben?

hmm du hast recht aber die 8800gtx kann man vergessen warum raten mir in anderen foren immer alle zur 8800gtx und nie zur 9800gtx

weil die in hohen auflösungen besser wie die 9800gtx ist. bei dir ist dafür aber die auflösung zu klein.

hmm das sind dann die bildschirme mfür 400€ ne^^
was ich mir mal kauffenw erde ist ein bildschirm für 200€ 22''

dafür reicht die gts auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh