Wie viel ist das Ding wirklich Wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu stimmt display größe, garantie, graka besser als einiges, ram, sata hdd ok, win 7
das müsste mehr als 300 sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:45 ----------

+webcam

Windows 7 kannst du für 70€ aufwärts verkaufen, ansonsten seh ich da auch recht schwarz.

Es hat kein besonderes Design, ist für 15" überdurchschnittlich schwer, bestimmt so gut verarbeitet wie der Preis vermuten lässt, eine unterdurchschnittliche Prozessor- und Grafiklösung, wahrscheinlich eine entsprechend schlechte Akkulaufzeit, kein UMTS, kein Draft-n WLAN, die HDD ist nicht sonderlich groß und vermutlich auch eine recht langsame

Wenn es einen SATA Multinorm-Brenner hat, dann kann man zumindest den noch etwas besser verscherbeln.. die kosten noch so einiges ;)

Ansonsten halte ich so 350€ auch für realistisch

Gut 350 + 70 = 420, das wird schon realistischer. Also 300 bezahlt man hier ja für gebrauchte Books mit den Daten.

Das sind dann aber Markennotebooks mit meist wesentlich besserem Design und oft wohl auch Features

ich meinte also 350€ mit OS :)

Ne, das kommt einfach nicht zusammen. Dann schätzt du den Wert des Book alleine im angelneuen Zustand auf 280... Wer gibt dir so ein neues Book hier im Forum mit zwei Jahren Garantie für 280 Euro???? Da musste schon ein Schnäppchen bei eBay erwischen.

Jetzt werfe ich mal meinen Senf mit rein^^

- Prozessor: 236 AMD Athlon 64 TF-20 im NBcheck.com Ranking zum Vergleich: 267 Intel Atom N270 DiamondVille; 216 Intel Core 2 Solo SU3500 Penryn

Also wenig besser als ein Intel Atom und ein wenig schlechter als ein Core 2 Solo 3500...

- Graka: 165 ATI Radeon Xpress X1200 vgl.: 180 Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950; 133 Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD

Also ein wenig besser als der GMA 950 aber viel schlechter als der GMA 4500HD!

- Festplatte, Ram , Wlan noch gar nicht berücksichtigt... nen Timeline gibts schon für 499€

und Windows 7 in Preorder für 50€

300-350€ sind noch gut geschätzt.

Edit: Und was ist das für eine Marke? schlechter>one?

ISt VCM schlecht?

Ist Acer besser?

300-350€ sind noch gut geschätzt.

jetzt übertreibste aber massiv, gut geschätzt, hört sich an, als wäre der lapiit grad ma 180 wert... lol, also die such und verkaufsangebote hier im forum zeigen ein anderes auf...

NoName (VCM)
15,6" Widescreen TFT-Display 16:9-Format mit Auflösung 1.366 x 768.AMD Athlon TF-20 mit 1,6 GHz, ATI Radeon X1200 Grafik (512 MB max.),2 GB DDR2-RAM, 160 GB Festplatte, DVD-Multiformat-Brenner SATA,W-LAN b/g, LAN (10/100 MBit, DSL-fähig), Card-Reader, Webcam.Gewicht 2,7 kg inkl. 6-Zellen-AkkuInkl. Original Microsoft Windows Vista Home Premium deutsch -Inkl. Upgrade-Gutschein für Microsoft Windows ...

599€

Zuletzt bearbeitet:
Musst 2x auf den Link klicken....

VCM ist eine deutsche Firma, ich dachte Made in Germany und sowas sei immer angesagt... VCM wird z.B: von Neckermann angeboten.

Um 389€ bekommst zB einen Lenovo G550 mit LED Backlight, ordentlichen DualCore Prozessor, grössere Festplatte und besserer onboard Grafik!!

OK ist zwar ohne OS - aber wer braucht das schon!!!!!

ES

OK ist zwar ohne OS - aber wer braucht das schon!!!!!

Jeder ders nicht illegal zieht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

+ weniger Ram
+ Celeron....

Es sei denn man verfügt bereits über diverse Microsoft® Betriebssysteme oder setzt auf ein freies Betriebssystem (Linux etc.).

Für 599 Euronen bekommt man dann doch das ein oder andere Markengerät, dass besser ist...einfach mal die Preissuchmaschine(n) bemühen.

Für 599 Euronen bekommt man dann doch das ein oder andere Markengerät, dass besser ist...einfach mal die Preissuchmaschine(n) bemühen.

Und wer in diesem Thread hat das bestritten? Falls du meinst, ich, dann würde weder der Titel noch überhaupt der Thread einen Sinn machen.

also, 599€ is das teil auf keinen fall wert, da bekommt man welche neu direkt vom händler, die deutlich stärker sind. und einem kunden is ein markenname auch wichtiger als einfach nur "made in germany", d.h damit kann VCM auch nciht punkten.

das hier zB kostet grad mal 400€ inkl. windows vista und hat eine wesentlich bessere CPU: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez+vista+highlight das haut die etwas bessere auflösung des VCM dann auch nicht mehr raus... und wenn die einem wichitg ist, nimmt man halt dieses HP mit nem dualcore AMD und soghar 3GB RAM: http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx558ea+3gb+bundle

und auch die "grafikarte" in dem VCM is sogar schlechter als eine X4500. das "angebot" is daher an sich ne klare kundenverarsche, außer das VCM entpuppt sich qualitativ als businesswürdig.

ICH würde daher ca. 300€ zahlen, mehr würd ich auf keinen fall zahlen, wenn ich weiß, dass ich für 100€ mehr ein deutlich besseres markengerät bekomme und dann auch GARANTIERT weiß, wo es gekauft wurde und dass die rechnung zu dem gerät gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Gut dass es noch viele andere Millionen Deutschländer gibt :d

Aber 599 ist wirklich eine Verarsche. Die hätten einfach eine bessere Graka und 4GB verbauen können.

klar. und bei ebay oder an einen ahnungslosen würde man sicher mehr bekommen als 300€.

tja, das kommt grad bei solchen altbackenen versandhäusern oft vor und is gar nicht unbedingt "böse" gemeint. die bestellen ihre ware oft schon ein jahr vorher und haben die dann auch 1-2 jahre im katalog und sind es nicht gewohnt, dass es bei produkten nen großen preisverfall gibt. und es wird halt auch nicht mehr nachkontrolliert, ob die preise noch angemessen sind... das hat zB auch quelle usw. falsch gemacht, mit ein grund für deren krise... und auch früher bei saturn / mediaM / ProM bevor mehr und mehr leute mit internet-preisen ankamen: da wurden von einer graka halt 4 paletten eingekauft, als die karte UVP 399€ kostete - und dann kostet die halt im laden auch 399€, bis alle verkauft sind... inzwischen is das da nicht mehr so krass, auch wenn einzelteile da trotzdem noch zu teuer sind.

bei so was wie bader kaufen dann halt die rentner, die schon seit jahren zufrieden bei bader ihre klamotten, töpfe, mal nen schrank usw. bestellt haben... und denen isses vlt. dann sogar egal, hauptsache "ihr" bader...

Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst es ja auch geschenkt :d
lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

tja, das kommt grad bei solchen altbackenen versandhäusern oft vor und is gar nicht unbedingt "böse" gemeint. die bestellen ihre ware oft schon ein jahr vorher und haben die dann auch 1-2 jahre im katalog und sind es nicht, dass es bei produkten nen großen preisverfall gibt, udn es wird halt auch nicht mehr nachkontrolliert, ob die preise noch angemessen sind... so wie früher bei saturn bevor mehr und mehr leute mit internet_preisen ankamen. da wurden von einer graka halt 4 ladungen eingekauft, als die karte UVP 399€ kostete - und dann kostet die halt 399€, bis alle verkauft sind... inzwischen is das da nicht mehr so krass, auch wenn einzelteile da trotzdem noch zu teuer sind.

bei so was wie bader kaufen dann halt die rentner, die schon seit jahren zufrieden bei bader ihre klamotten, töpfe, mal nen schrank usw. bestellt haben...

Das Notebook wurde frisch im Katalog aufgenommen! Es ist erst seit zwei Tagen oder so auf der Seite!

Warum ich das weiss? Lange Geschichte und tut nichts zur Sache, aber es ist so. Diese Book gibts nur in der neusten Auflage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh