Wie viel GB sollte meine SSD haben?

MW3

Banned
Hi ,

ich stelle mir gerade einen reinen Gaming Rechner zusammen.Gesurft wird auf dem iPad und gearbeitet auf dem Mac.
Ich bin mir ziemlich unsicher wie groß meine SSD werden soll.Es werden nur Spiele sowie Win7 darauf gespeichert.
Apropos,wie groß ist Win7?

Denkt ihr das eine 180GB karte ausreichen wird?
Ich werde wahrscheinlich nie mehr als 6-8 Spiele installiert haben.

Bin für jede Hilfe bzw. Erfahrungswerte dankbar.

Liebe Grüße,

MW3

ps: Bitte in diesem Thread schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es kommt ganz auf deine Spiele drauf an. ich hab 9 Games drauf, 7 davon sind relativ alt und SC2 und Anno2070 sind "neuer". ich komme mit meinen beiden 80GB Intel Postvilles gut aus, bin nicht sparsam im Windows 7 und hab auf beiden SSDs zusammengezählt noch 50 GiB frei. wenn du speicherfressende Spiele installierst, dann lieber ne 240GB, sonst tuts auch ne 120GB. ne 180er wäre die goldene Mitte :d

Windows 7 incl. paar Programmen ist bei mir um 40GB, manche bringens scheinbar auch auf 30 oder 20GB runter ... jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch vorschlagen so um die 120 - 180/240 GB zu nehmen...

Einfach für Win7 die paar wichtigen Progs und halt ein paar Spiele ansonsten kannste auch zu einer SSD mit Cache -Funktion greifen , da werden halt nur die meist benutzten Dateien geladen und du kannst locker zu einer mit 120 GB greifen und hast dann nie ein Problem mit dem Speicher denn du nutzt deine HDD ja weiter...

Ok :)

Es wird definitiv SC II,Skyrim,BF3 fest installiert werden.Wahrscheinlich noch Witcher II ,Max Payne 3 und Guild Wars2.
Ich denke auch 180GB sind i.O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh