Wie viel FPS habt ihr bei CS Source mit einer 6800LE?

Ü-Ei

Semiprofi
Bitte auch die andere dinge nenn CPU usw.

Ich hab jetzt nen:

Sempron 3100+
KT800 Board
512 MB CL2,5 PC3200
6800LE @ 12/6

bei 1024x768 und allles auf Mittel und Shader auf Hoch hab ich ca. 60 fps und ich empfinde es zu wenig, was sagt ihr`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das ist nich wenig. Ist sogar nen guter wert für dein Karte.

ich hab ohne zu ocen in mit CSS standart einstellungen (wo der punkt hinter dem wert steht) zwischen 25 bis 70 fps, bei vollen servern mit 40 leuten. Bei weniger spielern z.b. 10, liegt der wert bei 40 - 80.
Siehe Signatur.
Du musst bedenken das nur Geforce 6800 mit DX9 arbeiten andere nur mit DX8.

mehr als 60 fps nimmt das menschliche auge eh nicht mehr wahr :o

drgn schrieb:
Aber du merkst es in der Übertragung der Signale un wieviel Punkte du dann hast lol :p ich hab 120fps mit ner 66gt

sacht mal nehmt ihr nur den spitzen wert? 120 fps is bei dir nen spitzenwert der 1 mal in einer stunde auftritt LOL. Toll, ehrlich.
ich geh immer vom niedrigsten aus. der ist doch erst interessant. wenn ihc ohne zu ocen immer mind. 40 fps hab reicht das. sogar das ist für das auge sehr angenehm, 60 fps ideal. alles dadrüber is luxus. klar treten auch höhrere werte auf, aber wenn bei euch bei extremen belastungen die fps auf 1 sinken und sonst bei 50 liegen, dann könnt ihr keine action szenen zocken LOL.

jo das stimmt auch schon. im spiel brechen die fps ja an einigen stellen rapide ein!

drgn schrieb:
jo das stimmt auch schon. im spiel brechen die fps ja an einigen stellen rapide ein!

lol Beim Grafikauslastungstest liegt der Durchschnitt bei 122,9fps , normal is bei mir 80 un manchma brichts auf 60 ein :rolleyes:

ich hab nen a64 3200+ 1gb ram und ne 5900 @ 5950 u und hab auf high und 1024
hab etwa ø 70-80 fps bin mir aber nit sicher lang nimmer geguckt

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Niemals, da müsstest du ja im CSS Stresstest mindestens doppelt soviel FPS haben. :fresse:
Geh mal auf einen Server mit mind. 20 Usern und zocke Dust1/2, Compound oder Aztec.

Ich sag nur das was mir die Fps anzeigen. Und ich bin meistens nur auf Servern mit 6 bis 10 Leuten und da sind meine FPS so wie oben beschrieben.

Spawn(point) ist der Startplatz der Ts bzw. CTs auf einer map.

Der Auslastungstest zählt eh nicht, da hab ich mit 2000Mhz auch 150fps, aber im Spiel sinds auch häufiger mal 60 oder bei extrem vollem Server noch weniger.. das Problem ist halt, das die FPS an einigen Stellen auch bei ner X850 zu stark einbrechen, da hilft nur ein SLI System aus 2 6800GTs oder Ultras.

Was mich am meisten stört bei CS:S ist eh der Jump Bug, jedesmal wenn irgendjemand auf der map springt ruckelt es kurz und da dauernt jemand springt kommt es einem ständig ruckelig vor. Die Ruckler sind zwar nicht stark, aber merkbar.
Ich spiel das deswegen auch nicht mehr.. erst, wenn der Bug behoben ist, wird das Spiel wieder gestartet. CS 1.6 ist eh das bessere...

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
@ nils

...letzte Woche gab es doch ein Up-Date wegen des Jump Bugs und hast den Fehler immer noch?...also ich hab davor nichts bemerkt noch nachher,nur das ich meine Favoriten in der Liste wieder zu sehen sind...jetzt soll ja Punkbuster kommen,bin gespannt was da den nicht mehr läuft...

Wurde der Bug behoben? Ich habs noch nicht wieder gespielt, weil ich in den Changelogs kein Fix dafür gesehen habe.

Edit: Bug wurde nicht gefixt, habs eben getestet.. ist weiterhin vorhanden.

Der Bug ist halt schwer zu beschreiben, es kommt einem halt irgendwie ständig trotz 100fps laggy vor. Keine großen lags, sehr viele kleine aber ständig.. wenn man alleine ist, ist das nicht vorhanden, da eben auch kein anderer auf der map ist und eventuell springt.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
...jo jo das ganze CS:S ist ein einziges Flickwerk da ein Patch,dort noch einer,eigentlich schade um das Game...

Am meisten nervt das ganze Cheatergesocks.
Ich hoffe nur daß da wirklich bald der Patch kommt... und der auch wirkt.

Achja, back to Topic.... im Schnitt 80-100 Fps mit 6xAA und 16xAF/, volle Details, in meiner Dauermap Office ( 32er Server immer voll ) mit x800xt 520/540 .
An kritischen Stellen auch mal 65 aber damit kann man wohl leben.
Spiel allerdings nur mit 800x600, da ich in 1280x1024 nix treffe. :asthanos:

Mit der 6800LE 12/6 waren es so um 40-50 mit 4xAA und 8xAF....

MfG

kumpel hat auch ne 6800le und hat mit nem 3000+ a64 auch so ~70fps

ich persöhnlich hab mit meinem sys fast immer 99fps am anschlag, nur bei sehr vielen leuten gehts teiulweise auch mal auf 70 oder so runter ;)

axo 2xaa und 4xaf ;)

drgn schrieb:
menschliche auge haben keine fps
stäbchen und zäpfchen sind nicht syncronisiert *g*
test an den ami-piloten: den piloten waren bilder in einem augenblick von 1/500 sekunde gezeigt. Erstaunliche daran ist dass sie das objekt nicht nur sehen konnten sondern auch indentifizieren

1/500 und er sagt dir was für flugzeug das war

btw quake engine hat viele bugs und man kann sie nicht mit weniger als 100 spielen (125 ist ideal)
css ist andere engine aber mit meinen alten komponenten amd 64 2600mhz 1gb mis k8 neo2 plat und x800xt konnte man keine clanwars mit 640x480 spielen, weil es laggt

nö ich muss sagen das selbst bei nem sli system die fps manchmal einbrechen wenn ich 1600x1200 4AA/16AF und alles high einstelle.
bei welchen auflösungen bzw mit welchem AA/AF und details spielt ihr überhaupt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh