Wie viel DB hat das Seasonic S12?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, lass mich mal ueberlegen.
Ich messe jetzt einfach mal das, welches bei uns an der Ecke im Laden
im Schaufenster steht... duerften so ziemlich genau XX db sein :fresse:

Vielleicht hast du die Frage ja nur falsch gestellt? DB-Angaben sind
etwas fuer Werbeblaetter, zumindest ohne Angabe von Messaufbau,
Hintergrundgeraeusch und Abstand etc.

Wenn du wissen willst wie leise die Netzteile sind, dann versuch es
mit einem Vergleich - was hast du jetzt zb?

grtz dat_emi :)

Wenn man es nicht an die absolute Obergrenze der Belastbarkeit treibt, hört man ein Seasonic S12 Netzteil praktisch nicht, da ist jede noch so leise Hard-Disk im ungedämmten Einbau "lauter".

Rimini schrieb:
Wenn man es nicht an die absolute Obergrenze der Belastbarkeit treibt, hört man ein Seasonic S12 Netzteil praktisch nicht, da ist jede noch so leise Hard-Disk im ungedämmten Einbau "lauter".

stimmt. ein S12 ist sehr leise. aber es ist nicht unhörbar. ich habe meine beiden platten in bitumenboxen, der rest wird passiv gekühlt, einziger lüfter im system ist der vom S12. der ist durchaus hörbar, zumal er, jedenfalls bei mir, geklackert hat.
ich habe ihn jetzt gegen eine turbine getauscht, was jetzt das lauteste ist, kann ich nicht genau sagen. festplatten oder netzteil. auf jeden fall ist der rechner noch immer nicht "unhörbar".

wenn du also dem silencen verfallen bist, wirst du mit dem S12 so wie es von der fabrik kommt nicht zufrieden sein. in allen anderen fällen wirst du von der lautstärke des S12 begeistert sein.

Zuletzt bearbeitet:
agent.orange schrieb:
wenn du also dem silencen verfallen bist, wirst du mit dem S12 so wie es von der fabrik kommt nicht zufrieden sein. in allen anderen fällen wirst du von der lautstärke des S12 begeistert sein.

und die Seasonic S12 mit ihrem extrem hohen Wirkungsgrad sind ein wirklich guter Ausgangspunkt zum selber noch leiser machen.

MatthiasL schrieb:
Ist das Enermax Liberty leiser?

Die Liberty-Reihe ist im Vergleich zu den S12 unertraeglich laut...

grtz dat_emi :)

Hi

Wollte nur wissen, weil ein Freund von mir gesagt hat, die sind auch leise. Ja ich hole mir jetzt trotzdem das S12.

Matthias

hallo, wo wir grad beim s12 sind, ist das nt auch für ein Dfi nf4 ultra-d geeignet? will mich nur nochmal überzeugen :)

Seasonic ownz all!!!!
Am leisesten, die meiste power und dazu noch alles was man braucht einfach Göttlich!

Seasonic ist das leiseste was man kriegen kann im non-passiv Bereich, aber es ist leider nicht unhörbar. Aus meinem ungedämmten Gehäuse kann man es auch im idle raushören, aber es ist nicht unangehm. In nem gedämmten Gehäuse kriegt von dem Ding sicher nichts mit.

Zum DFI: Ich befürchte nicht. Es fehlt die 5V Leitung.

man bekommt davon nichts mit glaube mir ;) hab ein chieftec cs-601 mit 3 cm schalldämmung

Sehr gut :d meine bequiet dammmätten liegen bereits neben mir und werden morgen verbaut :d ... müsste nur noch das problem mit dem klackernden Lüfter behoben werden :( hach ja... Es weiß nich zufällig jemand wo Seasonic in Deutschland seine Garantiefälle abwickelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh