Wie versende ich große Dateien per E-Mail mit Outlook?

Gurkengraeber

Legende
Ich hab versucht, eine größere Datei per E-Mail von Outlook zu versenden. Da bekomme ich aber immer nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung, in etwa wie "Datei ist zu groß für den Server" oder so. Wenn ich nun diese Datei aber direkt von der Homepage des E-Mail Anbieters (Googlemail) versende, klappt alles.

Wie kann ich das auch von Outlook aus machen? Also so dass er nicht immer abbricht während des Uploads?

Edit: Diese Meldung ist das:

fehleroutlook.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wohl das Limit von smtp.googlemail.com wohl kleiner eingestellt als beim Webserver. Ist zwar blöd aber ist erstmal so. Da hilft wohl nur aufteilen der Mail.

gibt da so nen kligga "nachrichten größer als .... kb aufteilen" kannste sogar einstellen wann das passieren soll.

Einziger Nachteil, der Mensch der die Mail bekommen soll kann sie dann auch nur mit Outlook wieder zusammensetzen.

e-mail keine gute idee

Große Dateien per e-mail zu versenden ist keine gute Idee. Sie werden durch das encoding umm 33% aufgebläht...

Nutze dafür besser einen Dienst der auf das Versenden von großen Dateien spezialisiert ist, z.B. Click2Copy.com

Damit kannst du auch die Übertragung pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen(sogenanntes "resuming").

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh