• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie verlorene Daten wiederherstellen?

Glogge

Neuling
hallo :d
hab ein problem mit meiner festplatte (samsung sp2504c, SATA2, 250GB), und zwar: heute hab ich den pc hochgefahren, und während dem bootvorgang hat mir jemand (natürlich aus versehen) den netzstecker gezogen. na gut, neugestartet, dann kam ein auswahlbildschirm mit abgesichertem modus und dem anderen zeugs. kein modus hat funktioniert, bei jedem hat sich das system aufgehängt. nun gut, auf der hdd waren wichtige daten, es gab nur eine partition. ich habs mit knoppix versucht, da erscheinen meine daten normal vollständig. dann hab ich windows neu installiert OHNE zu formatieren, also dateisystem beibehalten.
mein problem ist jetzt: ich komme nicht an die daten. ich kanns mir vorstellen dass ein teil davon überschrieben wurde durch die xp-installation, aber das waren 100gb, und ich glaub nicht dass das alle s weg sein kann.
hab es bisher mit pc inspector file recovery probiert, der findet keine einzige verlorene datei und kann auch somit keine wiederherstellen.

meine frage: mit welchem programm könnte das funktionieren, wenigstens einen teil wiederherzustellen? habe jetzt zwei partitionen, eine für windows(30gb) und eine für daten (rest)
ich hoffe man kann mir helfen, die daten sind wichtig und es wäre äußerst unpraktisch wenn alles weg wäre :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Daten sind wahrscheinlich noch da, nur durch Zugriffsbeschränkungen gesperrt. Wenn du zwei Laufwerke hast, boote mit Knoppix (das kann mit den NTFS-Beschränkungen nix anfangen und ignoriert sie) und brenn deine Daten auf CD/DVD

ah okay danke mal .... funktioniert das auch wenn ich die daten über ne usb-hdd sicher? oder läuft das nur über IDE?

Falls du noch ein recovery-tool brauchst:

Empfehlenswert ist getdataback. gibt es in zwei varianten. für NTFS oder Fat- formate.
Ansonsten ist virtual lab noch ganz gut. der recovery-vorgang dauert ca. 2-3 stunden.

Hoffe, du bekommst es aber so wieder hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh