wie verdient amd sein Geld???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapphire_fan

Enthusiast
ich stelle gerade ernüchternd fest, dass amd "Flaggschiff", der X4 955, gerade mal für 127 € den Besitzer wechselt. Ich frage mich was son CPU in der Herstellung kostet. Ich tippe auf 30-40 €, sonst kann der Prozessor nie und nimmer so günstig angeboten werden.

Es gab Zeiten, wo ich für meine damals highend CPU x² 3800+ knapp 200 € bezahlt habe. Jetzt gehst du paar mal nicht in in die Kneipe und hast ne Highend CPU :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kosten in der Herstellung Centbeträge...

die Entwicklung kostet eher, und verschleudern kannste sie auch nicht, musste ja laufende Kosten decken und noch Gewinn einfahren

Also das "Flaggschiff" wie du es bezeichnest ist wohl derzeit eher der
Phenom II X6 1090T. Und selbst auf dem 4Kern Niveau wäre das ein X4 965.

also die herstellung einer cpu kostet sicher mehr als nur n paar cent, das ist schon aufwändiger
irgendwelchen kunststoffkram kann man vielleicht so billig herstellen

man muss sich nur mal die teilelisten+preise für son iphone angucken dann bekommt man mal n eindruck das auch die hersteller nicht alles für umsonst herstellen können

Schon..aber peanuts sinds trotzdem. Werden sicher keine paar Euro sein, das teurerste ist noch der Wafer, der Rest sind Centbeträge.

das bringt hier ja wohl nichts

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh