Wie USB 2.0 aktivieren?

luemmel

Neuling
Hallo,da ich nicht wusste in welche Unterforum ich diese Frage schreiben sollte, habe ich jetzt einfach mal hier gepostet,da es mit am ehesten passte.
Also ich habe vor 1 Woche mein PC formatiert und seit dem habe ich nur noch USB 1.1 bzw wenn ich meinen Drucker anschließe kommt ne Meldung, dass das Gerät mit USb 2.0 eine höhere Leistung erzielen kann. Deswegen wollte ich wissen ob man USB 2.0 irgendwo aktiviernen oder instalieren muss?
Achja vor dem Format hatte ich schon USB 2.0
MfG luemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder bios oder gugg mal im gerätemanager ob da nur standard-usb controller steht
wenn ja aktualisier mal den treiber auf erweiterter usb-controller
dann müssts gehn.
treiber müssten windows-intern sein.

wieso das problem auftritt kann ich nicht sagen, aber auf diese weise hab ichs mal bei nem kumpel behoben.

Dumme Frage: ist das ein altes XP ohne Servicepack? USB 2.0 wird erst ab Servicepack 1 vom Betriebssystem direkt unterstützt.

Sonst mal seperate USB 2.0 Treiber saugen und inst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh