Wie Temp Auslesen?

h4Rdf0X

Neuling
hi ihr,

ich bekomme bei meiner asus v9999gt ( 6800GT 256MB DDR3 ) keine temp anzeige. weder im treiber noch im everrest oder sonst wo. woran liegt das?

danke schonmal im vorraus für die antwort...

mfg,
h4Rdf0X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hat die karte denn überhaupt einen temperatur sensor (hardware monitor)?

also des ging schonmal da hat ich diesen smartdoctor drauf nur der hat michd ann derbst genervt und dann hab ich ihn runter gehaun.... über den lies sich damals die temp auslesen für gpu und ram also sensoren sind vorhanden....

hab jetzt au mal mim rivatuner geschaut der liest temp au net aus...
gibts vll noch irgendwelche treiber die ich installen muss? das die sensoren aktiv werden oder so.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist das asus andere sensoren verbaut !

jupp - Asus hat den Smart Doctor wenn ich nicht irre ;)

damit dieser läuft, muss aber ein treberzusatz von Asus installiert werden - findet sich alles bei Asus zum Download ;)

das is dann abern icht bei allen der fall oder wie?

Bei mir gehts, zumindest bei everest, problemlos...

Alex [HWLUXX] schrieb:
jupp - Asus hat den Smart Doctor wenn ich nicht irre ;)

damit dieser läuft, muss aber ein treberzusatz von Asus installiert werden - findet sich alles bei Asus zum Download ;)

Er hat doch oben geschrieben dass es mit dem Smartdoc geht, aber dass dieser in nervt und dass er ihn wieder deinstalliert hat!

@Threadsteller
Es ist wohl so wie oben schon erwähnt, dass Asus andere Sensoren verbaut die man offensichtich nur mit Tools von Asus auslesen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh