wie stark rauschende Festplatte dämmen?

Joshua2go

Enthusiast
Hallo,
ich ich habe hier eine Hitachi 1Tb die von Anfang an ein starkes rauschen im Betrieb erzeugt. Hört sich so an als wären normale Kugellager drin, statt Flüssiglager. Ich habe das Teil auch schon in einen offenen Wasserkühler eingebaut. Dieser hat zwar die Zugriffsgeräusche beseitigt, aber das Rauschen blieb. Das nervt mich gewaltig, da mein PC wassergekühlt ist. gibs da irgendeine Möglichkeit das Rauschen zu dämmen? Die Platte soll nicht mehr in die Wasserkühlung integriert werden.
Mfg
Joshua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD in die Wakü integriert? o_O gibts das auch schon:-[
Ich würde entkoppeln in die Runde werfen obwohl ich ntürlich auch nicht weiss, an was das rauschen liegt (sicher nicht an den Temps, hoffentlich :eek:)

Oder vielleicht noch ein "Trollkomentar": F3 kaufen :bigok:

lg

glaube nicht dass man das betriebsgeräusch eindämmen kann. vibrationen die beim Zugreifen geschehen sind schon vermeidbar indem man die festplatte auf eine gummimatte legt oder sowas. aber sonst kann man da wenig machen. glaube da müsste man sich überlegen ob man sich nicht eine andere festplatte dann kaufen möchte.

auch wenn es sich trollig anhört, am billigsten ist wohl ne andere kaufen (also was leises, kein hirndatschi)

denn sowas Hardwareluxx - Preisvergleich kostet auch nicht wenig und wird eine sehr laute platte nur bedingt dämmen

sonst könntest du dir auch noch ne Bitumenbox basteln ;)

Danke euch für die Antworten. Dann wird die Platte wohl ein Fall für E*ay. Ist die F3 wirklich lautlos oder lieber Ecogreen? Die Platte soll nur Datenlager sein.

Ich hab mit WD Green in Sachen Lautstärke recht positive Erfahrungen in Sachen Lautstärke gemacht. Daher empfehle ich einfach mal die, wenn es nur als Datenlager dienen soll. Aber "lautlos" ist keine mir bekannte Festplatte mit beweglichen Teilen.

Ich habe eine Seage/Maxtor ST31500341AS und die ist sehr leise. Musste sie nur mit Gummidämpfern für ein paar Euro vom Gehäuse entkoppeln und sie war fast gar nicht mehr zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh