Wie sp2504c sinvoll partitionieren?

onkel

Neuling
hi
ich hab mal ne frage und zwar wie formatiere ich meine samsung 250gb pladde sinvoll? und bringt es überhaupt was die zu partitionieren welchen vorteil hat das? und nachteil evtl.

mfg
onkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Partitionen du wofür anlegst bleibt eigentlich dir selbst überlassen. Nachteile dadurch gibt es keine. Zumindest eine eigene Partition für das Windows solltest du anlegen. Dann ist es beim Neuinstallieren einfacher, einfach formatieren und wieder aufspielen. Ich z.B. habe von dieser Partition ein Image angelegt. Damit kann ich schnell mal eben ein neues OS aufsetzen. Ab und an mal erstelle ich ein neues Image, mit frischen Treibern und Patchen für Windows.
Dann habe ich noch eine eigene Partition für Spiele und eine Archivpartition, in der meine MP3s, Filme, Installationsdateien und sowas liegen. Wer mag kann ja noch mehr anlegen, aber mir reichts. :)

20 Gb als System- und Programmpartition und den Rest für Daten hat sich bewährt.

was verstehst du unter programm partition? und jeweils 20 gb oder zusammen?

Eine 20Gb-Partition, auf der Windows und alle Programme installiert werden.
Und eine grosse für alle Daten.

Eine 20 GB Partition für Windows und alle Programme wird sicherlich vielen Leute nicht reichen :hmm: Ich hab eine 20 GB für Windows, auf der auch noch weitere kleine Programme und Tools installiert werden. Des weiteren eine Partition für große Programme und Spiele. Meine zweite Partition habe ich in eine große Datenpartition und eine extra Partition für die Auslagerungsdatei und ein paar Images aufgeteilt. Mit dieser Lösung bin ich bisher sehr zufrieden.

20GB für Windows und Programme ist meiner Meinung nach viel zu viel...ich habe ne 6GB Partition für Window und Programme und noch 2,8GB frei. Was habt ihr denn alles an Programmen bzw. wie kann man denn 17-18GB installierte Programme brauchen???

wie war das nochmal mit diesen datein usw die windows xp auslagert auf c? die sind doch teils größer als 2 gb usw. naja ich hab auch C mit 20 GB. im moment hab ich knapp 6 gb auf c belegt und fast keine programme installiert ausser open office und kleine tools! Ich würd sagen 20 gb sind nicht zu viel.

Die anderen partitionen sind im prinzip egal... jeder wie er's brauch oder meint haben zu wollen.

MrMacGyver schrieb:
Eine 20 GB Partition für Windows und alle Programme wird sicherlich vielen Leute nicht reichen :hmm: Ich hab
Joh - Leuten, die nicht wissen wie und was sie da genau installieren! :rolleyes:
Ich hab unter XP zu hauf Programme installiert, aber mehr als 6-7GB ist sind meine Systempartitionen nie (davon sind ca. 1,5GB frei).
Grössere Sys.partitinonen verleiten einen in der Regel nur viel Schrott, wie Spiele und unnötige Temp.dateien zu lagern.
Zudem finde ich Backups (Images), die jenseits von 10GB und mehr gross sind äusserst "unhandlich".
Meine Images sind max. 2,5GB gross und da ist wirklich viel drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh