wie soll man ambesten CDs vernichten? Aktenvernichter? welche?

ich habe mal wasser auf einen rohling gekippt und der hat sich langsam im wasser aufgelöst hat. ist das normal?

aber sicher nich die ganze CD, vlt. war der Kleber nicht ganz akkurat aufgetragen, sodass dieser sich aufgelöst hat.
Die Schutzscheibe ist ja kein Gelee oder soetwas, sondern stinknomales Polycarbonat.

CDs mit wichtigen Daten habe ich eher weniger/gar nicht, sodass ich das nur selten/gar nicht machen muss...
Ansonsten würde ich sie warscheinlich ganz schnöde zerbrechen; obwohl ich zwischenzeitlich ein paar CD-Sammel-
boxen gesehen habe, wo so eine Reibevorrichtung drangebastelt ist.

Mich würde eins mal Interessieren, rein hypothetisch, wenn ich Kopien meiner Musik-CDs mache und die dann in den Müll
schmeiße ohne sie vorher zu zerstören und ein dritter die rausfischt, wäre das auch eine illegale Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Musik ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh