[Kaufberatung] Wie soll ich meinen Rechner auftunen

Relliks94

Neuling
Hallo Leute ich habe jetzt seit ein paar Jahren einen Rechner mit dem ich immer ganz gut zu Recht kam. Nun will ich aber diverse neuere Spiele wie zB Battlefield 1 auf den höchsten Einstellungen spielen. Ich selbst bin leider nicht so erfahren damit PC aufzustellen. Zudem möchte ich falls es möglich ist meinen vorhandenen Rechner gegebenenfalls aufrüsten statt mir einen neuen kaufen zu müssen. Habt ihr eine Idee was ich alles an meinem Rechner ändern muss ? Vielen Dank und liebe Grüße Relliks

Prozessor: Intel Core I5 4460
Mainboard: Gigabyte Technology co. ltd. z97p-d3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB
Festplatte: 1TB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
RAM: 8GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht keinen Sinn da Geld zu investieren für das was du willst.
Verkaufen und neue Kiste im Bereich ab 900€ kaufen.

Wenn du Sparfuchs spielen willst,
Intel 4770 ~90€
gtx 1070 ~200€
extra 8gb ram ~40€

aber "höchste" settings mit stabilen 60 fps ackert das system trotzdem kaum ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft denn nicht? Um den Regler von weit rechts nach ganz rechts ziehen zu können, lohnt sich nicht ein einziger Cent.

Stimm Syrox zu

Entweder Sparfuchs spielen, aber dir sollte da bewusst sein.

Das nen i7 4770 zu teuer ist , selbst gebraucht. Zahlst für den etwa 90 Euro für <100 euro , würdeste theoretisch schon nen 12 thread ryzen 5 1600 kriegen. Auch wenne in den fall , das MB/Ram noch wechseln müsstest bzw. ca 130-150 euro nochmals zumindestens neu investieren müsstest. Würdest wahrscheinlich nen ryzen 5 2600 gebraucht mit board und ram noch günstiger kriegen.

Der i5 4460 wird so oder so bottlenecken.

Die GTX 960 ist auch nicht mehr die beste bzw ist vlt 7% besser als ne beschissene 1050 ti .

Wenne BF 1 oder 5 was auch immer auf Niedrig-Mittel spielen willst, sollte ne 960 noch ausreichen. Aber für höheren settings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh