wie signal von videorekorder in den rechner kriegn?

Reik M.

Enthusiast
hi leutz,
also folgendes, wie bekomme ich ein signal von einem videorekorder auf einen laptop? er hat keine videoeingänge oder sonstiges. nur usb, nen monitorausgang, internet und sonst eigentlich nix von belang. freue mich über hilfe

PS: für unsere weihnachtsfreaks:xmas: :xmas: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder sowas oder einfach ne karte mit video-in oder s-video-in. (s-video hat bessere qualität)
das kannste dann z.b. mit nero aufnehmen!

Wie will er die Karte in den Laptop bekommen? Es geht nur ne USB-Lösung.

nö geht auch anders. gibt ja nicht nur pci karten für desktops!
gibt auch karten für laptop. leider fällt mir der name von diesem anschluss grad nicht ein desshalb kann ich kein bsp. liefern :fresse:

edit:
pcmcia heißt das ^^

Zuletzt bearbeitet:
ah *g* okey :-)
Manche Laptops haben auch noch Mini-PCI.. aber da bin ich zu unbedarft.

da ich denke dass kein unterschied zwischen einer solchen karte und einer externen lösung besteht rate ich dir allerding auch eher zu einer externen usb lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh