Wie sichert man das Netzwerk ?

frau.trixi

Neuling
Hallo
Habe mein Notebook (DELL Vostro 1500) mit meinem W-Lan Router verbunden. Soweit i.O.
Doch leider kann sich jeder mit meinen Netgear-Router verbinden :eek:

Frage: Wie richtet man eine Verschlüsslung ein ?

Mit einem "Rechtsklick" auf diese Verbindung, öffnet sich ein Fenster - und ich wähle dann: "Eigenschaften".
Es erscheint: (Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk "NETGEAR")

Da steht ...

Netzwerktyp: "Keine Authentifizierung" (Offen)
Verschlüsslungtyp: "Keine"

Zur Auswahl steht im "Netzwerktyp":

-Gemeinsam verwendet
-WPA2-Personal
-WPA-Personal
-WPA2-Enterprise
-WPA-Enterprise
802.1X

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Gruß
frau.trixi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verschlüsselung mußt du natürlich auf beiden Seiten einrichten.
Also im Router und im Noti.

In jedemfall mit WPA2 und mit einem sehr sehr langen Schlüssel. Je länger und vor allem komplexer dieser Schlüssel ist, desto weniger wahrscheinlich ist ein Knacken selbigen.

Die Verschlüsselung mußt du natürlich auf beiden Seiten einrichten.
Also im Router und im Noti.

In jedemfall mit WPA2 und mit einem sehr sehr langen Schlüssel. Je länger und vor allem komplexer dieser Schlüssel ist, desto weniger wahrscheinlich ist ein Knacken selbigen.

Danke euch beiden schon einmal für eure Antworten !

Aber wo (und wie) gebe ich den "Schlüssel" beim Router ein ?

Gruß
frau.trixi

PS: Bin Anfänger - in sachen Computer !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh