Wie schliesse ich eine Sony Cybershot an eine WinFast PX7800GT MyViVO als Webcam an?

Felek

Neuling
Habe gehört dass es möglich ist meine Sony Cybershot Camera als Webcam zu benutzen. Habe seit ein paar Tagen neue Graka Leadtek PX 7800 GT My ViVO. Werde aber aus dem Handbuch leider nicht schlau. Sony gibt auch keine Hilfestellung:(
Bitte hilft mir:wink: !!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Die Cam wird doch über USB angeschlossen
und dann als Webcam genutzt
Ich habe noch nie gehört das man eine Cam anne Grakka anschliesst.

Normale Webcam ja, die wird über USB angeschlossen, nicht aber eine digi cam. sie funzt als Videogerät und die soll auch -wie ich gehört hab- an videoIn eingang angeschlossen.
Ich komme mit den Kabeln nich gut zu recht(bezeichnung) oder brauche ich nen Treiber oder irgendeinen Tool?????????
Lass uns weiter überlägen bitte

um die cam als webcam nutzen zu können brauchste auf jeden fall n passenden treiber

du kannst auch das kabel das bei der cam dabei war um die am tv anzuschließen in die graka stecken.

mfg

Bei der Cam war mit sicherheit ein Composite bzw. S-Video kabel dabei, das klemmst du dann einfach in den VideoIN von deiner Graka, wenn du die Treiber alle richtig installierst hast kannst du mit Webcam Programmen wie z.B PJWebcam einfach deinen VideoIN als Quelle wählen

Gibts denn bei diesem PJWebcam eine Funktion, die Digicam (die über comosite in angeschlossen wurde und deren Bild auch über das Programm richtig angezeigt wird) direkt als Webcam zum Beispiel ins ICQ zu integrieren?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine DigiCam nicht als WebCam benutzen kann. Der Video-Ausgang von DigiCams ist nur zur Darstellung der gespeicherten Bilder und der Videos auf einem Fernseher gedacht.

Das ist mir klar dass man die Cam über Composite nicht direkt als Webcam nutzen kann. Aber ich hab hier ein Programm (Softcam), das das Bild der Cam direkt ans ICQ weitergibt. Aber das Programm ist eine 14Tage trial und deswegen brauch ich eine ALternative dazu. Mal davon abgesehen dass dieses Programm der absolute Müll ist:d
wie auch immer, im ICQ kann man den videoeingang über comp. direkt als Quelle anwählen aber da bringt er bei mir kein Bild, es geht nur über den Umweg mit diesem schlechten Softcam, deshalb Frage ob es dazu Alternativen gibt ;)

Hi!
Wenn ich die Cam. an TV Eingang- Video anschliesse (Analog) hab ich Bild in Echtzeit. Kann da meine Bilder+Videos abspielen aber in Standby sehe mich selbs. also wie ne Webcam. Versuche mit dem PJWebcam.
Bis später

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh