Wie schließt man ein Mainboard an ?

LookOut

Enthusiast
Hi,

also ich Frage mich jedesmal wieder, wie kommen beim Mainboard Panel die Anschlüsse richtige dran ???

Kommt die PowerLed HD Led Reset und Pwrbtn mit der Aufschrift nach oben an das Mainboard ? Oder soll die Aufschrift nach unten zeiten ?

Oder soll PowerLEd und HD led nach oben ausgerichtet sein ? und rest und pwerbtn nach unten zeigen ???

Habe jetzt mal wieder ein rechner und alle mit der aufschrift nach oben angeschlossen und hd led und power led funktionieren kein Meter.....
allerdings funktioniert der Pwerbtn und reset. Ich weiß auch nicht irgendwie komisch.

Vielleicht kann mir da ein Hardwarefuchs ein Tipp geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handbuch des Mainboards lesen. ;)
Da gibt's + und -.
Welches Board?
Bild von den Gehäusesteckern?

Das hat Null mit der Schriftrichtung zu tun.
Die bunten sind +, schwarz oder weiß (kommt aufs Gehäuse an) sind -

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach probieren bis es geht...

Wenn eine LED nicht leuchtet oder dauernd leuchtet, einfach den Stecker umdrehen. Plus- und Minuspol beachten, sind auf dem Mainboard gekennzeichnet. Im Handbuch sollte ebenfalls eine entsprechende Abbildung zu finden sein. Wer kein Handbuch in gedruckter Form zu seinem Mainboard hat, kann sich bei jedem Hersteller eine PDF-Version herunterladen.

So siehts aus.

Bei Power/Resetbutton ist die Polung wurscht.
Bei den LEDs ist das bunte Kabel + und das weisse -

okay vielen dank,

laut Mainboardbuch wären die LED's dann genau falschrum angeschlossen.

Dumm nur das diese PowerLed 3 polig ist und ich den erst umgebaut habe auf 2polig allerdings falschrum lol.....

ich find das eh doof die sollten die PowerLed immer 2 x 1 polig machen. Dann gäbe es den ganzen hickhack nich mit 3 oder 2 polig ....

Versuch macht kluch. Egal was Du wie verpolst, es kann nichts kaputtgehen.
Es kann nur sein, daß wenn Du eine LED an einem Schalteingang anklemmst, dieser ständig betätigt würde, je nachdem, wie rum Du sie polst. Dann könnte es z.B. passieren, daß Deine LED ständig resettet, wenn Du sie am Reset anschließt.

Aufpassen mußt Du nur, wenn Du aus Versehen ein FireWire-Kabel am USB-Port anschließt oder umgekehrt, denn damit zerstörst Du den Port und das Board mit etwas Pech gleich mit. Die Stecker sind normalerweise verwechslungssicher kodiert, es gibt aber Gehäuse und Kartenleser, wo jede Ader einzeln anzustecken ist. Da kann man schnell mal nen Dreher reinbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh