Wie satrk wird der Preisverfall noch?

bloodsucker1501

Semiprofi
hi

bin am überlegen mir bei den günstigen Preisen der Samsung 250 2504C noch ein drittes Mal zuzuschlagen. Die ist ja in den letzten Monaten geradezu abgestürzt im Preis. Ich hab sowas bei HDD noch nie erlebt ich bekomm die Platte bei meinem Händler um die Ecke für 72 EUR und das für 250GB :O
Meint ihr das Ende ist jetzt erreicht oder wird der Preis noch weitersinken?
Ich kann mir bald nich mehr vorstellen das Samsung da noch was verdient...

Wie siehts denn mit einem Nachfolger von Samsung aus gibts da schon näheres?!

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, aber meine Kristallkugel ist im Moment leider defekt. Ich wollte unbedingt wissen wann der nächste DRAM Preisanstieg kommt, um mich vorher noch einzudecken, aber meine KK war zu leistungsschwach und ich hab im Wahn der Leistungsteigerung wohl zuviel Spannung angelegt ... :fresse:

Ob die Preise noch sinken werden, wird dir niemand sagen können. Klar, man kann ins blaue raten, mehr aber auch nicht. Der Preis ist aktuell im klaren Sturzflug (http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=141466) und ich denke viel weiter nach unten wird es nicht mehr gehen. Ich würde jetzt zugreifen.

Bezüglich Nachfolger habe ich keine Ahnung, sorry.

bloodsucker1501 schrieb:
hi

bin am überlegen mir bei den günstigen Preisen der Samsung 250 2504C noch ein drittes Mal zuzuschlagen. Die ist ja in den letzten Monaten geradezu abgestürzt im Preis. Ich hab sowas bei HDD noch nie erlebt ich bekomm die Platte bei meinem Händler um die Ecke für 72 EUR und das für 250GB :O
Meint ihr das Ende ist jetzt erreicht oder wird der Preis noch weitersinken?
Ich kann mir bald nich mehr vorstellen das Samsung da noch was verdient...

Wie siehts denn mit einem Nachfolger von Samsung aus gibts da schon näheres?!

Ciao

Moin,

es zeigt sich, wenn eine Mittelklasse Festplatte am Ende ihrer Laufzeit angekommen ist dass die Lagerbestände etwas verramscht werden, das ist bei den 250er Platten aktuell der Fall. Der Preis wird - siehe die 160 GB Modelle die mal bei jedem Eckenhändler für 65 Euro zu haben waren und dann wieder über 70 Euro stiegen bevor sie durch Modelle mit weniger Platter ausgetauscht und noch einmal günstiger wurden - kaum noch fallen sondern bald eher wieder steigen und sich gegenüber 300er oder 400er Platten kaum noch lohnen.

Gruß
w@w

bei festplatten ist halt auch der klare vorteil, dass es mehr als nur 2 hersteller gibt und somit der konkurrenzkampf noch größer ist als etwa bei cpus oder gpus. von daher denk ich dass die 250gb modelle nichtmehr allzuviel billiger werden, jedoch die größeren modelle immer mehr nach unten gehen, da ja auch neue teurere wieder rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh