Wie SATA Treiber beim Notebook einspeisen?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich habe ein Toshiba Tecra S3, welches ein Software RAID hat. Ausschalten kann man es nicht. Wie kann ich XP Pro installieren? Es findet keine Platten. Die SATA Treiber habe ich auf einem USB Stick, der wird bei der Installation aber nicht erkannt.

Wo soll ich die Treiber hinpacken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schwierig... am einfachsten würde es mit einem USB-Diskettenlaufwerk gehen... alternativ könntest du mit nLite die Treiber in die XP-CD einbinden.

Ich sitze hier an einem Mac und müsste dann extra Windows installieren... Wenn ich eine Vista DVD einlege erkennt er die Treiber auf dem Stick. So ein Mist.

Scheint wohl wirklich kein anderen Weg zu geben... Auch Google spuckt nichts aus. Nur die SATA Treiber auf CD brennen und dann einspeisen geht nicht?

nein auf CD brennen geht nicht...

was für ein Software RAID ist es eigentlich? Sind das dynamische Datenträger in Windows? Wenn ja, dann helfen dir die SATA-Treiber nicht... XP lässt sich nicht auf dynamischen Datenträgern installieren.

ja ja das leidige thema sata treiber einbinden ohne diskettenlaufwerk das kenne ich doch irgendwoher :shot: .
hier hast du schonmal einen LINK der dir sicherlich weiterhelfen wird, morgen weiß ich genaueres.

eigentlich müsste es aber auch mit einem usb stick gehen der als diskettenlaufwerk formatiert worden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh