Wie richte ich ein WLan Netwerk zwischen 2 PC ein?

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich verzweifel noch dran 2 PC zusammen über ein WLan-Netwerk zu verbinden. Beide PC haben W-Lan direkt vom Mainbaord her (Asus P5K-E Wifi/AP). Ich würde die PCs gerne so verbinden das ein Datenaustausch über W-Lan möglich ist und unter anderen es auch möglich ist Spiele über W-Lan zu spielen?

Da ich dem nächst vor habe zusammen mit nem paar Freunden in Holzhaus ne Lan-Party zumachen und mein Vater möchte sich gerne aus dem Haus über W-Lan mit in das Spiel einklinken. Wäre es möglich das ich das Spiel hoste und sich dann welche über Lan verbinden und mein Vater via W-Lan?

Kann mir da einmal einer ne detaillierte Erklärung schreiben? (bin in Sachen W-Lan ein totaler Anfänger)

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welches tool sollte man am besten verwenden?

unter Vista gibt es sogar einen eigenes Tool zum erstellen eines Netzwerkes. habs schon öffters benutzt, bis jetzt immer recht zufrieden. Allerdings sind die Pings halt nicht so gut wie per Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh