• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie reinigt ihre eure Gehäuse ?!

PayDay

Legende
moin

ich habe vor kurzen mal wieder in meinen pc reingeguckt nach bald nen jahr und naja alles war saubig. oberflächig bekommt man das mit nen kompressor oder druckluftdosen wieder raus. aber die soundkarte ist zb schon 4-5jahre alt und der staub sitzt richtig drauf, mit druckluft auf jedenfall nichts mehr zu machen. da die teile wegen statischer aufladung auch nicht grossartig mit tüchern gereinigt werden können kommt mir die frage wie einige es hier schaffen das ihr pc immer wie nagelneu aussieht. pustet ihr alle 2 wochen den pc aus?! oder welche tricks gibts um zb ein mainboard oder die einbaukarten zu reinigen das sie wieder anständig aussehen ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pinsel und stabsauger

kompressor ftw, aber schön die lüfter festhalten umd lagerschäden vorzubeugen.

Ansonsten hab ich noch so feuchte und trocke tücher für monitore, damit polier ich drinen die fingertapser weg.

Pinsel für die Ecken und die Hardware, feuchter Lappen für die unempfindlichen Gehäuse-Teile und das Grobe mit dem Staubsauger, aber Vorsicht bei der Hardware: Beim Staubsaugen, vorallem im Winter bei trockener Luft, kann es schnell zu statischer Aufladung kommen und die mag Hardware ganz und gar nicht..

Luftdruck finde ich nicht so toll, das bläst den Staub nur quer durchs Zimmer und mein Stacker ist mir echt zu schwer, um ihn rauszutragen.

ja, Staubsauger und (Breit-)Pinsel nutze ich auch und kann die nur empfehlen!

meinen alten puste ich am balkon immer aus und da kommt es besonders gut wenn man einatmet :fresse:

bei meinem Lian Li gehe ich eigentlich nur it der hadn über den boden und sammel so den staub auf meiner hand, jedoch habe ich gesehen, dass sich schon etwas staub zwischen den lammelen des scythe mine befindet :-[

:lol:

"Damit putze ich mein ganzes Zimmer" = >> Merkste was :p ;)

Hardware Teile natürlich ausbauen und hinten Erdungskabel :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Feuchter mit Seife zersetzter Waschlappen für aussen.
Innen muss ich nie putzen, hatte bisher Staubfilter drinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh