Wie PC mit Receiver verbinden?

Blackflight

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir bei Teufel das Concept E 400 bestellt. Während der Wartezeit kam mir nun der Entschluss, dass es vll zukunftsorientierter ist einen Receiver und die Boxen extra zu kaufen.

Also habe ich mich jetzt auf das Concept M eingeschossen, da das gerade nochmals reduziert wurde.

Zu dem Set würde ich den Reveiver Onkyo TX SR 307 nehmen.

Was für Kabel benötige ich nun um meinen PC (Creative X-FI Extreme Gamer) an den Receiver anzuschließen? Mache ich das besser analog oder per optischem Ausgang?

Alternative dazu wäre natürlich wieder das Motiv 5, aber ich denke mit dem von mir genannten bin ich flexibler.

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Karte kannst du den Receiver nur analog anbinden.

hat diese version X-fi weder optisch noch coax digital? dann ist das korrekt, dann geht nur analoges stereo.

ansonsten halt optisch oder coax digital, wobei man da auch schauen kann, ob der onboardsound das nicht auch hat. wenn ja => xfi verkaufen. bei digital hast du vond er xfi klanglich nämlich eh keine vorteile.

ach ja: für games in 5.1 muss dann auch eine dolby digital live lizenz vorhanden sein. bei der xfi kann man die AFAIK nachkaufen, bei onboard keine ahnung...

entweder analog oder optisch/coax

habe die selbe karte und funktioniert beides, betreibe es mit nem pioneer receiver

Sorry Leute, ich galub da hab ich mich wohl vertan mit meiner Aussage.
Ja man kann die Karte analog oder digital anschliessen.
Damit greift dann aber die Aussage von Belgarion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh