Wie PC an FULL HD TV anschiießne?

david500

Enthusiast
Sers

ich habe an meinen PC leider nur DVI, VGA und einen S-video anschluß...

Wenn ich jetzt meinen PC an den TV anschließe ist die höchste auflösung 1600x1080..

Was muss ich machen damit die volle Auflösung also FULL HD angezeigt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vga und s-video können kein full hd signal durchschleifen. das kann von deinen anschlüssen nur dvi. also brauchst du einen dvi- hdmi adapter. gibts bei ebay oder im elektrikladen deines vertrauens. ich hab mein fernseher genauso angeschlossen. die sache hat aber 1 harken, der ton wird bei dvi nicht durchgereicht, man braucht nen extra kabel für ton.

Okay dann werd ich mich mal nach einem Adapter-Kabel umsehen ;)

Danke

Hab mit jetzt einen DVI-D / HDMI adapter gekauft und per HDMI an den TV angeschlossen leider seh ich nur schwarz....

Was hab ich falsch gemacht?

kabel zu lang bzw zu minderwertig? habe hier ein rund 4m langes kabel das geht und ein 3m langes kabel von amazon und das geht auch nicht

Denke nicht war ein teures Kabel was eigentlich an meiner PS3 dran ist und lang genug ist es auch. Ich denke dass liefgt daran weil meine graka nur normales DVI hat...

bei amazon gibts son ding 2meter und 1€+ versand ist aber hdmi auf dvi,funzt wunderbar,es muss nicht immer teuer sein

was dein problem angeht kann sein das dein tv probleme mit hdmi hat ,das gibts manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist jetzt nur eine Vermutung, was für eine Grafikkarte ist im PC verbaut?
DVI ist nämlich leider nicht gleich DVI.
Soweit ich weiß, gibt es diverse DVI Standard teilweise, meines Wissens nach auch mit analogem Video Signal, dass sich nicht auf HDMI adaptieren lässt.
Falls ich falsch liege bitte berichtigt mich.

Grüße Johannes

Habs hinbekommen.

Hab ein Kabel von DVI auf HDMI verwendet jetzt gehts.

Ka warum das mit dem HDMI auf DVI nicht ging...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh