hallo all,
mich interessiert wie ihr so mit euren daten umspringt (anzahl HD's, backupsstrategien, nicht/verwenden von partitionen etc.)
meine "strategie" ist im moment folgende:
3 HD's (alle mit nur einer partition)
1x eine kleinere HD fürs OS und alle install. sachen
1x eine mittlere HD fürs backup aller art
1x eine große HD für die eigentlichen daten (bilder, filme, games, etc.)
ich sichere dann ab und zu per hand (oder per *.bat) die wichtigsten sachen
von der daten HD auf die backup HD.
partitionen gibts nicht......
eigentlicher grund meiner neugierde ist folgender: ich stehe vor dem kauf von 2 neuen HD's, eine soll meine neue OS platte werden, die andere das neue datenmonster.
würde ich meiner startegie treu bleiben, würde ich 1x 250GB fürs OS + 1x 750GB für die daten nehmen.......würde ich aber 2x 500GB nehmen, käme ich finanziell deutlich besser weg.
nur ich brauch doch keine 500GB für das OS und partitionieren will ich eigentlich nicht.....ach ja, sollen die AAKS von WD werden....
gebt mir mal nen tipp !!!!
Guinnes
mich interessiert wie ihr so mit euren daten umspringt (anzahl HD's, backupsstrategien, nicht/verwenden von partitionen etc.)
meine "strategie" ist im moment folgende:
3 HD's (alle mit nur einer partition)
1x eine kleinere HD fürs OS und alle install. sachen
1x eine mittlere HD fürs backup aller art
1x eine große HD für die eigentlichen daten (bilder, filme, games, etc.)
ich sichere dann ab und zu per hand (oder per *.bat) die wichtigsten sachen
von der daten HD auf die backup HD.
partitionen gibts nicht......
eigentlicher grund meiner neugierde ist folgender: ich stehe vor dem kauf von 2 neuen HD's, eine soll meine neue OS platte werden, die andere das neue datenmonster.
würde ich meiner startegie treu bleiben, würde ich 1x 250GB fürs OS + 1x 750GB für die daten nehmen.......würde ich aber 2x 500GB nehmen, käme ich finanziell deutlich besser weg.
nur ich brauch doch keine 500GB für das OS und partitionieren will ich eigentlich nicht.....ach ja, sollen die AAKS von WD werden....
gebt mir mal nen tipp !!!!

Guinnes
Zuletzt bearbeitet: