• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie nutze ich tv-in!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
also ich hab ne asus radeon 9600 xt, die ja bekanntlich auch n tv-in anschluss hat. den will ich jetzt nutzen. als dabei war so ne "kabelpeitsche" die einmal diesen kleinen runden anschluss (kaliber von nem ps2 stecker) und an der anderen seite so einen "Klotz" hat. da nämlich sind 4 anschlüsse dran. 2x einen der aussieht wie das gegenstück des o.g. "ps2" steckers und dann so ein gelbes loch un ein weißes loch.
ich will meinen rechner mit meinem viedeorekorder verinden und weiß nich, was ich jetzt noc für'n kabel brauch!?
So... verständlicher ging es leider nich...

graka==Kabelpeitsche==??????????==viedeorekorder

mit hoffnung auf verständins
niclas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was so aussieht wie ein ps2 ist s-vhs ich glaube du brauchst einen videorecorder mit s-vhs out oder ein scart adapter>>>s-vhs und dann die kabel peitsche.

habe ich schon ewig nicht mehr gemacht daher weiß ich nicht mehr genau wie es ging, aber so in etwa.

ich hoffe es hilft dir.

mfg
werner

ah danke!!! also so n adapter hab ich sogar! das heißt mir elht nur noch das s-vhs kabel!? weil ich hab die kabelpeitsche, die war ja bei meiner 9600xt dabei, und den adapter. naja und ich glaub so n s-vhs kabel hab ich auch noch. war bei meiner alten graka dabei...
und wie geht das dann!? also erkennt der rechner dann den viedeorekorder im hardwaremanager usw. oder wie läuft das!? is der als datenträger auch im arbeitsplatz vermerkt? und was brauch ich da für n programm!? ich brauch da nur was billiges weil ich das alles nur dafür nutze, meine alten viedeos aufn rechner zu kopieren und dann auf ne cd zu brennen!

so ich hab jetzt alles miteinander verbunden!!! aber nix läuft!!! der videorekorder taucht nirgends auf!!! hab natürlich auch neu gestartet!
aber das brachte nix... was muss ich denn da nu machen!? also es is wirklich alles richtig verkabelt ("tv-in" in "input" usw...). vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! aso und auf diesem s-vhs-kabel steht nix drauf, aber auf dem karton der alten graka steht was. aber nich s-vhs kabel sondern s-videokabel!!! is das das gleiche!? oder liegts vielleicht daran, das der viedeorekorder nich gefunden wird!?

ja ist das gleiche.

ich weiß nur noch das du eine aufahme software brauchst.
wie es dann weitergeht weiß ich nicht mehr, aber ich weiß w du antwort bekommen könntest.
stell die frage am besten hier nochmal:
http://www.pc-experience.de/wbb2/hmportal.php

oder hier:
http://www.community-portal.org/forums/index.php?

oder diese hier:
http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?forumid=28

die kennen sich mit sowas sehr gut aus, da bin ich immer geholfen worden.

hier wirst du nicht viel hilf erwarten können weil die meisten hie damit überfordert sind.
die jenigen hier kennen sich gut mit hardware und übertakten aus, wenn es um solche sachen geht ist schnell ende.

du brauchst ja nur das was du hier geschrieben hast da neu reinkopieren.

ich hoffe das hilft dir schneller.

mfg
werner

Zuletzt bearbeitet:
joa ich hab ma in das untere dorum gepostet da kamen 2 antworten (zweimal der gleiche) aber ich bin immernoch nich weiter. jetzt antwortet keiner mehr...

joa also jetzt hab ich da n richtig dicken thread am start ;). mit 45 beiträgen. die konnten mir echt gut weiterhelfen!!! danke für den tipp!
ich hab da noch n paar threads drin. die kommen jetzt auch echt schnell hinterran mit ihren posts!

ich weiß jetzt übrigens auch, dass dieser s-vhs anschluss müll is. weil fast kein videorekorder diesen anschluss hat!!! auch mit diesem adapter geht das nich... ich muss über den composit eingang rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh