• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie neuen Brenner testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pioneer DVR-A08XL wurde in der Ausgabe 21/04 getesetet, sofern er baugleich mit dem 108er ist.

P.S.: @flyingjoker: Nur weil Mediamarkt so nett ist und dir 14 Tage Rückgaberecht einräumt heißt das net, dass das auch bei Aldi / überall gilt. Das ist nämlich eine weit verbreitete, falsche Annahme ;) 14 tägiges Rückgaberecht hast du nur nach Kaufverträgen nach §312d BGB (FAR), wenn du im Sinne des §13 BGB Verbraucher bist und nen Kauf bei Aldi ist nunmal kein fernab getätigtes Geschäft, es sei denn, dies passierte über das I-Net, Telefon oder per Postkarte, wäre mir bei Aldi aber neu ;)
So, mal genug nach der Rechtvorlesung geklugshiced :d

Zuletzt bearbeitet:
aldi räumt dir aber sogar ein 30 Tage Rückgaberecht ein....

Hi,

ist ja schön und gut, dass sie dir das einräumen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass flyingjokers Begründung falsch war und es sich um ein weit verbreitetes Missverständnis handelt, dass dies grundsätzlich gelte...

gotu schrieb:
Hi,

ist ja schön und gut, dass sie dir das einräumen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass flyingjokers Begründung falsch war und es sich um ein weit verbreitetes Missverständnis handelt, dass dies grundsätzlich gelte...
das ist mir schon klar das mit dem fernabsatzgesetz und das es nicht jeder macht, aber wenn ein geschäft fremde produkte andreht, also elektronik artikel hast du 14 tage rückgaberecht, also bei tschibo, real lidl netto usw.
bei denen kannst du es innerhalb wieder zurückgeben, wenn du es im computerfachgeschäft oder elektronikladen kaufst hast du kein rückgaberecht. ich meine da gibt es auch einen §.
vieleicht weil im elo geschäft die fachliche beratung da ist und nicht viel schief laufen kann, und in supermarkt gibt es keine fachliche beratung, und bei media markt auch nicht *g*

ne das von media markt ist freiwllig.

ja klar mache ich jeden brenner runter den ich nicht kenne, weil wenn der so gut wäre würde es sich rumsprechen, und da es der erste! 16x brenner ist weißt ich nicht was ich davon halten soll, jedenfalls habe ich kein gutes gefühl dabei und würde keinem meiner bekannten so einen empfehlen.

nur weil er der 1. 16er war ist er schlecht?
Ich brenne eh nur auf 8x. Ist er denn bei 8x und DVD+R gut oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh