Wie Netzwerk einrichten

FischOderAal

Keksjunkie
also, ich sitze jetzt hier schon ein bisl länger dran aber ich kriegs einfach nich am laufen.

mein Netzwerk soll bestehen aus:

Router (192.168.0.1 - is klar)
PC (per Lan mit Router verbunden [192.168.0.2] und mit WLan Karte)
Tablet (per WLan mit PC)

Internet Sharing geht nicht, da die Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 für die IP Vergabe benötigt, diese allerdings schon der Router nutzt ;)

eine Netzwerkbrücke geht leider nicht, da reißt dann immer die WLan Verbindung ab :(

weiß noch jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das sharing zu realisieren zeihst du einfach den router ab, richtest das sharing ein und anschließend manuel die IP von der WLAN karte auf 192.168.0.10. Im tablet PC stellst du dann als IP 192.168.0.11 und DNS+gateway 192.168.0.10. Zum ende wieder die verbindung zum router herstellen. Achja, sharen mußt die WLAN karte, nich die kabel karte.
Windows brauch zwar 192.168.0.1 zum einrichten des sharings, aber nicht für den betrieb. ;)

Dann sollte es gehen.

@pudel. Er will den PC als wlan axcesspoint nutzen. Er hat nur nen kabel router und brauch jetzt WLAN. Dazu routet er über den PC zum tablet PC.

Zuletzt bearbeitet:
kannste denn nicht auch normalerweise in irgendeinem Menü die ip vom router ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh