Wie nennt sich der "Temperaturfühler" eines LCD-Thermometers (brauche Ersatz)

TB87

Semiprofi
Wie nennt sich der "Temperaturfühler" eines LCD-Thermometers (brauche Ersatz)

Hi,

ich suche den konkreten Namen von solch einem Tempfühler:

habe soeben mein zweites LCD Thermometer unbrauchbar gemacht, indem eine Leitung vorne an der spitze des Fühlers abgebrochen ist. Sowas muss man doch sicher auch einzeln kaufen können. Da ich sowieso noch was bei Conrad bestellen wollte, aber bisher nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen wie sich diese Fühler nennen, um direkt danach suchen zu können.

vielen Dank für Hilfe

TB87

PS: hat zwar nicht allzu viel mit Luftkühlung zu tun, aber nen Elektronik Forum haben wir ja leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folien-Temperatursensor heißen die [zumindest beim T-Balancer BigNG].

hm, außer als Zubehör für den T-Balancer finde ich nichts im netz. Und 4€ ist dann doch etwas viel. Wenn zufällig jemand nen passenden link hat :bigok:

Diese Sensoren sind meist NTCs ( Heisleiter ). Müssten 10kOhm Typen sein. Die Folien-Versionen wird man im Einzelhandel aber sehr schwer bekommen. Conrad hat die Version nicht. Nur normale NTCs ( keine Folien ).
Mal einen intakten Sensor durchmessen, ob er bei Raumtemperatur ( 21°C ) auch 10kOhm hat. Die gibts nämlich auch in anderen Widerstands varianten.
Gruß Jamie R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh