Wie miT WLAN über XP ins Inet?

Börni

Semiprofi
Nen Freund hat XP und WLAN und oft Probleme mit der Verbindung zum Router(FritzBox).
Die WLAN Karte ist von MSI:
802.11g pci wireless network adapter
Er geht mit der Software(wlan utility), die mitgeliefert worden ist, ins Inet.
Allerdings bricht die Verbindung manchmal kurzzeitig ab und er bekommt manchmal sogar gar keine Verbindung mehr.
Der Pc ist aber auch nicht weit von der FritzBox entfernt:
Die FritzBox steht in einem Zimmer eine Etage darunter(genau unter dem Zimmer).
Wie könnte ich ne bessere Verbindungsstabilität hinbekommen?
Wie richte ich eine WLANverbindung mit XP ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in manchen fällen reicht es schon aus den router oder wlan sender nur ein paar cm oder vielleicht auch nen meter an einen anderen platz zu stellen oder die antenne anders auszurichten um möglicherweise schon ein deutlich besseres ergebnis zu erlangen.

Das is beier Fritzbox leider standart, hat ein kumpel auch das prob und ich hab mit sicherheit schon 3 Tage davor gesessen und gemunkelt aber is immer noch nicht besser, ich weiß echt nicht woran das liegt ..

MfG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh