Wie mein System noch verbessern?

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Hätte im mom noch 120€ max. zur verfügung. Was könnte ich noch kaufen dass es auch noch nen Leistungsschub spüre. Dachte evtl, ob ich net anderen Ram bestellen sollte. meinen so für 160€ verkaufen und dann 800er kaufen oder so halt dann für max. 270€.

Würde das was bringen??

Mein Sys im mom:

Asus P5W DH Deluxe
C2D E6400 @ 3,45Ghz
2x1GB DDRII 667 @ max. 710Mhz
POV 8800GTS @ 600/900 (mehr will ich net^^)
120GB SATA Samsung
500Watt Enermax Liberty
Wakü
Rest siehe Sig

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hum. wenn du unbedingt aufrüsten willst, ist das wohl die einzige möglichkeit.
aber einen leistungszuwachs wirst du nicht bemerken, da die intel cpus eh nicht so auf speicherdurchsatz ausgelegt sind.

ansonsten ist das schon ein echt netter rechner ;)

Joa Leistungszuwachs wirst net spüren durch neuen RAM, wär aber ne Sache, die zum Testen wäre. Vielleicht ne dickere Festplatte (bringt dir auch keinen Leistungsschub, aber ordentlich Platz).

*edit: Seh grad du hast ne 250GB Festplatte... also würde dann sagen, dein Sys is i.O.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne lukü

habs noch net so ganz ausgelotet, bin so bei einem fsb von ~440 ausgestiegen und hab ihn jetzt bei 333 im dauerbetrieb laufen

Also soooo extrem merken wirst du da nicht, ob da jetzt 667er oder 800er RAM drin ist. Womit denn auch? Dein PC ist ja nun schon extrem schnell. Soll da jetzt 130 statt 125 fps beim Spielen rauskommen oder 100 Punkte mehr im Benchmark? Wäre im Prinzip sinnlos.

Für die 120 EUR würd ich mir entweder ne Platte, Tastatur, 2 tolle Spiele, Maus oder so ein Zeug holen.

Würds was bringen wenn ich mir eine 76GB Raptor hole als Hauptplatte für Win und Games und die 120er nur als Datenplatte nutze???

ist hier recht umstritten.

ich persönlich finde schon, dass man die 10.000 rpm deutlich beim laden und in der ansprechzeit merkt. vor allem bei spielen wie gothic 3, bei denen kontinuierlich von der platte gelesen werden.
ist aber einstellungssache, da man für viel geld wenig speicher bekommt.

@NUMA: denke er fragt wegen dem übertakten, da der niedrigste teiler beim 975x chipsatz 1:1 ist. mit schnellerem speicher könnte er dann die cpu mehr übertakten.

aber denke dein chipsatz ist so schon relativ am limit

Zuletzt bearbeitet:
Würds was bringen wenn ich mir eine 76GB Raptor hole als Hauptplatte für Win und Games und die 120er nur als Datenplatte nutze???
würde ich machen, habe es selbst gemacht und nicht bereut! Mein Win2k lädt sau schnell und Spiele starten auch zügiger als mit meiner 250GB Seagate vorher.

@Surge
ne Raptor sehe ich als System- und NICHT als Storageplatte

sehe ich auch so. allerdings kann ich auf meine 150gb nicht nur mein system drauf schmeissen ;) habe von meiner meinung geschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh