Wie mein 5.1 Sys an mein Audigy Player anschließen???

wingman

Neuling
Sers
würde ma gerne wissen wie ich mein 5.1 Sys vom Aldi das für 99€ an meinen Audigy PLayer LS anschließe???
so wie die teile von logitech kann ich das net machen weil der Subwoofer keine 3 Anschlüsse damit ich die 3 lineouts vom Audigy bedienen könnte!!
gibts da irgendein Kabel weil der Subwoofer hat nur so andere Anschlüsse so chinch oder ka wie des heisst!!! Dafür hab ich ja en Kabel und hab den an einen line out vom audigy drangehängt! jetzt will ich fragen wie ich das teil an alle 3line outs von der Soundkarte dranhängen?? weil so sind die hinterne sattelitten voll leise und ach in den spielen kommt der Sound eigentlich nur von vorne? habt ihr ne ideeeee?? wiel ich bin indiesem Fall wirklich ein absoluter nixpeiler???

sry für die blöde ausdrucksweisse!!!:wall: :wall:

danke wingman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ich hab richtig verstanden wie dus gemeint hast, also ich habe mit meiner Sony Dolby Digital 6.1 Anlage auch das Problem mit den Cinch auf 3,5mm Klinkenstecker in der Soundkarte gehabt! Hab da ein Adapterkabel gekauft! Poste hier mal ein Bild! Hoffe sowas hast gemeint!?

8337309770_BB_00_FB.jpg

Adapter sieht ungefähr so aus nur das Ende ist halt kein6,3 mm, sondern einer mit 3,5mm Klinkenstecker!

Hoffe das hast gemeint, bzw. hab dir geholfen! :coolblue: ;)

dieses Teil hab ich ja schon! genau so ein kabel bloß dünner!
aber der audigy hat doch 3 getrennte line outs für subwoofer center und so weiter oder?? oder reicht es bei dem system einfach nur an einen das dranzuhängen?

Ist an deinem Soundsystem der Verteiler im Subwoofer integriert, kannst du mal ein Foto oder Bedienungsanleitung posten!? Wäre hilfreich! Was ich dir noch als Möglichkeit sagen kann, falls in deinem Soundsystem ein Digital Eingang vorhanden ist, wäre es am besten diesen mit der Audigy zu verbinden, da durch das Digikabel alle Daten für Subwoofer, Center usw. übertragen werden, allerdings geht das dann nur wenn in deinem Soundsystem (Also eventuell im Subwoofergehäuse) ein Dolby/DTS Decoder/Encoder enthalten ist, da dieser dann die Töne an die jeweiligen Boxen verteilt! Ansonsten wenn es eventuell Weichen sind, musst du aus jedem Lineout der Audigy die Kabel mit den jeweiligen Eingängen im Soundsystem verbinden! Am besten Bilder / Bedienungsanleitung posten, damit man sich das genauer ansehen kann! (Zwecks der Anschlüsse)

:coolblue: :coolblue:

ja also es hat aso ein Decoder im Subwoofer bereits installiert! einen Digital Ausgang hat es auch aber welches Kabel bracuh ich dafür dass ich den audigy mit dem System verbinden kann??
kannste mir ma en bild zeigen weil dann hol ich mir soen kabel!

kommt jetzt drauf an was dein Soundsystem für ein Digital Kabel brauch ob optisch oder coaxial! Warte ich poste mal soen paar arten! Aber beachte optische kabel sind in der Länge begrentzt, und kosten auch ne kleine Stange Geld (glaub ca. 3m Länge max.) und die Coaxialen Kabel sind in der Länge glaub bis zu 5m oder mehr zu haben und die Ummantelung um das Kabelende ist meist gelb! Weiterer Vorteil sind auch recht kostengünstig!

Optische Digitalkabel:

Rund auf Rund
8337342017_LB_00_FB.jpg

Rund auf eckig
8337342009_LB_00_FB.jpg

Eckig auf eckig
8337342025_LB_00_FB.jpg

Und hier noch das normale cinch auf cinch (Aber beachte die enden sind meist gelb, hab aber kein anderes Foto gefunden) Die Buchse an deinem Soundsystem müsste auch gelb gekennzeichnet sein!?

8337350052_BB_00_FB.jpg

hoffe da ist was für dich dabei! Aber behalte zu deiner Sicherheit noch den Kassenzettel falls es nicht funtzt man kann ja nie wissen!

:rolleyes: :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh