Wie Mainboard verpacken?

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe heute mein Board unter den Hammer gebracht - verkauft.
Seit gestern bereite ich mich vor das Board zu verpacken und an den Höchstbieter zu verschicken. Leider habe ich die Originalverpackung meines MoBos nicht gefunden. Nur die kleine Schachtel wo all das Zubehör drin ist, die grosse ist verschwunden. Jetzt weiss ich nicht wie ich das Mainboard verpacken soll. Beim Kauf ist sie immer in so eine Folie verpackt, früher war das jedenfall so heute eher nicht mehr, die ich aber nicht habe. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich es gegen Schläge schützen sollte. Soll ich es in eine übliche Küchenfolie oder etwa Zeitungspapier einwickeln :shake:

Wäre euch sehr dankbar. Wusste wirklich nicht wo ich das posten soll, darum bittet um Verzeihung falls so eine Frage hier nicht erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nichts macht würde ich auf eine wie in der original verpackung zugeschnittene ESD Hülle nicht verzichten. Zumindes das, obwohl ich schon Mainboards in OVP ohne der Hülle in Schaumstoff bekommen hatte.

Es geht darum, der Käufer kann sich wenn er bockmisst baut sich immer wieder auf diese "schlechte" Verpackung ausreden.
Wenn er das Board schrottet bist du schuld wegen schlechter Verpackung.

auch keine plastiktüten oder ähnliches?
ja hast Recht. Notfalls zieh ich vors Gericht und lass checken, wie das Board kabutt gegangen ist. :p

Und wo finde ich solche ESD Hüllen?

danke

Conrad hat so welche zum Beispiel.

jo, oder ein PC Händler verschenkt sie dir. War bei mir so. Denn die haben es stapelweise.
Dein neues Mainboard von Gigabyte war nicht in einer ESD Hülle? Sonst würde ich das nehmen. Den das Material ist egal.
Ich habe schon alten DDR Arbeitspeicher von Ebay bekommen der mir so wichtig war. Verpackt in Alufolie. Er funktionierte, aber hingehängt habe ich ihn trotzdem.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
na gut. dann schaue ich mal beim händler vorbei. und die Hülle vom neuen Board möchte ich behalten, wer weiss, vielleicht muss ich meins mal einschicken ;)

MfG

Hat der denn schon bezahlt? Paypal oder so.. Wenn nein, ich verpacke erst wenn das Geld da ist. Musste auch schon wie an Weihnachten wieder alles auspacken weil kein Geld kam.

Ich würde mir da jetzt nicht so den stress machen. Wenn du eine ESD Hülle hast, nur zu deinem schutz, kannst du das Board mit Luftpolsterfolie oder ähnlichen in einem Karton packen. Fertig ist die Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt habe ich ein gravierenderes Problem. Der Käufer ist vom Kauf zurückgetreten, weil die Originalverpackung nicht vorhanden ist :wall:

Ich habe mit Preissenkungen und Ersatzverpackungen es versucht wieder gutzumachen, aber er hält immer noch auf seine Originalverpackung fest.

Ich bin ratlos. Soll ich ihm mit einer Beschwerde beim Internetauktionshaus drohen?

Das dumme ist nur, es stand in der Beschreibung, dass alles in Originalverpackung geliefert würde. Und es nochmals verkaufen, würde mich nur noch mehr kosten. Soll ich aufgeben oder ihm irgendwie aufzwingen das Board doch noch zu kaufen?

Dann hat er leider das Recht vom Kauf zurückzutreten. Wenn ich das jetzt so verstehe, hast du deinen Verkaufstext das MB mit OVP angegeben. Man hat auch als privater Käufer ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Ich kenne jetzt die genauen Vorschriften in der Schweiz nicht, denke aber das ist über die Sekte Ebay geregelt. Alternativ hättest du bei genauen Angaben dieses Rückgaberecht mit, (dies ist ein/e Privat-auktion/verkauf, ohne Gewährleistung und Rücknahme) und nur mit diesem Zusatz in Deutschland, unwirksam machen können. Das war zumindest vor 2 Jahren so. Kenne mich leider im Moment nicht so genau aus. Mainboard einfach so verschicken und sich über eine schlechte Bewertung nicht wundern, eventuell Ausschluß. Mehr passiert nicht. Klar wenn du falsche Angaben machst ist alles zu spät.

Versuche dich mit dem Käufer zu einigen. Eventuell könntest du noch, auch nach einer Auktion, mit dem Ansatz äußern das der Artikel in Zwischenzeit kaputt gegangen ist. Unter mein Ebay.

Aber hier ist wirklich der unpassendste Thread darüber. Morgen wird uns ein Mod, Super Mod oder schlimmer noch Admin des Forums verweisen. Ich bin jetzt raus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird uns ein Mod, Super Mod oder schlimmer noch Admin des Forums verweisen.
Gruß

Das dürfte er wohl kaum. Höchstens den Thread oder Beiträge löschen, welche wirklich nicht hier her passen.

trotzdem danke für die Tipps. ;)

Dich nicht, aber mich..:hail:
Ich war Mod in einem Forum und bei extremer Verhaltensweise geht das. Ich verscherze mir nichts.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh