Wie mache ich meinen Sound besser?

aglo

Enthusiast
also ich hab meinen pc seit langem mal wieder neu aufgesetzt, und habe mir mal so ein soundverbesserungsprogramm draufgemacht (http://www.srslabs.com/store/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=6). Ich war vom sound völlig überzeugt, aber es ist halt leider nur eine demo. soll ich nun das prog. kaufen oder bringt eine neue und gute soundkarte die gleiche leistung? ich will also mehr bass etc. haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit besseren Boxen?

Mehr Bass giebts mit nem sub.

Alles auf softwarebasis ist nur augenwischerei. Und im schlimmsten Fall killst du dir deine Boxen.

MfG

PS: Nach sachen zu fragen ohne das was vorhanden ist zu nennen ist nicht hilfreich. Was für eine soundkarte und boxen hast du?

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, ich hab schon ein 5.1 system mit nem sub. von labtec und die boxen sind von logitech.

links oder genaue bezeichnung?

Können tischhupen oder brauchbar sein. Vermute aber das dein mieser sound eher von den gut und günstig boxen kommt. Kann mich ab irren.

MfG

PS: Soundkarte?

Creative X-Fi und ein Teufelsystem und du hast BUMBUM ohne Ende, Sound ist für ein Pc System dann ganz ordentlich, also für Spiele und Filme, für richti Musik hören isses aber nix, lass die Finger von solchen Programmen, bei dir is die Hardware schuld....

onboard karte, also is ne neue soundkarte ein verbesserung oder?

Kann ich nicht sagen da ich deine Boxen nicht kenne.

und wenn ich in den windows soundeinstellungen bin, kann man doch jedebox einzeln rgeln, nur hab ich nur 2 zur auswahl obwohl ich in den soundtreibern vomboard 5.1 eingestellt hab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

und das ist der sub. http://www.amazon.de/Labtec-Arena-685-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000640QNQ

Ich würd dann erstmal nach besseren boxen schauen. Selbst wenn du dir jetzt ne Asus Xonar für 60 bucks kaufen würdest können die Boxen nicht mehr mithalten.

Teufel 2.1 geht ab 150 los, 5.1 ab 179.-.
Giebt vieleicht noch alternativen aber mir fallen keine ein.

MfG

@ TE

:eek:

Da hast du aber wirklich keine schöne Kombination...

Zuerst sollten da erst einmal bessere Lautsprecher angeschafft werden (vielen Leuten langt ja der Onboardsound). Da es bei Teufel ja leider kein CEM mehr gibt, würde ich da Lautsprecher von Edifier empfehlen:

Edifier Multimedia S330D (falls es günstig sein muss)
Edifier Multimedia S530D (bessere Wahl) User Review

Wenn dir da der Klang immer noch nicht reichen sollte, dann kannst du immer noch über eine neue Soundkarte nachdenken. Aber mit den jetzigen Boxen wirst du sicherlich nicht weit kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Budget? Raumakustische Möglichkeiten? Persönliche Klangreferenzen (wenn mit Verlaub, vorhanden)

Ohne diese Angaben wird eine Empfehlung irgendwie zum Ratespiel

tja budget hmm, ich wollt ja nur den gleichen sound wie mit dem prog. nur anscheinend is des a gschmarri. darum wollt ich soweng wie möglich für nen guten sound mit bass etc. ausgeben.

Das Prog ist aber für 5.1 total ungeeignet und eine Xonar DS zum Beispiel kann einen viel besseren 5.1 Upmix als Onboard oder so.

Das Ganze wird dann schon schwer, wenn das Budget so eingegrenzt ist. Ich wüsste nicht, wie ich da auf eine gute Konfig. kommen kann.

btw.: viel Bass und guter Bass sind 2 verschiedene Welten

Ich würde eventuell einen AKG K530 kaufen und es damit versuchen. Eine Asus D1 zum Beispiel würde bei einem Boxenset der ~50€ Klasse nichts bringen.

Edit:

und wenn es doch Lautsprecher werden sollen, bitte_nur_ Stereo einkaufen, nicht Mehrkanal. Aktive Nahfeldmonitore wären bei erweitertem Budget eventuell eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh