Wie mache ich aus der Asus V9999TD eine 6800GT?

Punisher

Banned
hi,
Wie mache ich aus der Asus V9999TD eine 6800GT???
Die restlichen Pipes und Vertexshader habe ich schon freigeschaltet. :asthanos:

Auch wenn ich die Asus übertakte erreiche ich doch niemals den Takt einer 6800GT. ( 1000 MhZ). Und dann ist da noch der etwas kleinere 128MB Speicher der Asus, anstatt 256MB?

Im Benchmark schafft die Asus knapp 3570. Eine echte 6800GT kommt über 4000.

Bitte um Hilfestellung, Tipps und Anregungen.
geht das oder nicht?

P.S: wie montiere ich einen anderen Kühler auf die Asus und welchen? Anleitung?

Danke im vorraus!!!!!!!!! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein den Takt kannst Du nicht erreichen,da auf der ASUS karte "nur" DDR1 Speicher drauf ist und auf einer GT GDDR3.Von daher schon unmöglich.

das ist mir auch klar. ASber ich kann die Asus ganz nahe an eine 6800GT heran bringen und dazu bräuchte ich eure Tipps.

Ganz geht das natürlich nicht! ;)

eine vollwertige 6800GT wirst du da nie draus machen können.
Einzigste Möglichkeit aktivieren der restlichen Pipes (natürlich nur wenn die nicht defekt sind) den GPU/RAM Takt soweit anheben wie es geht. Mehr ist da nicht möglich. Die Gründe dafür hast du dir ja schon selbst beantwortet.

Alles andere kannst du hier nachlesen.

Was für ein Kühler würde denn deinen Vorstellungen entsprechen?
Zu empfehlen wäre der Zalman VF 700 cu oder eben der Silencer.Beide sorgen für eine recht gute Wärmeabfuhr. Vorteil des Silencers die Abwärme wir aus dem Gehäuse befördert.

ich komme über 5000 points mit der asus 128mb gt, natürlich mit overclocken, das meisste waren ca. 5400, bekomme es aber net mer hin

die 128mb mehr speicher bei der gt werden in benches keine rolle spielen, nur in höheren auflösungen und aktiviertem aa/af
auf wieviel mhz kriegst du denn die gpu und den ram getaktet?wenn pixelfehler auftreten musst du dich damit abfinden und sie runtertakten oder du machst nen vmod

pat78 schrieb:
ich komme über 5000 points mit der asus 128mb gt, natürlich mit overclocken, das meisste waren ca. 5400, bekomme es aber net mer hin

Halooooooooooooo???

ist aber keine Asus GT sondern eine Asus TD6800!

und wie montiere ich einen neuen Kühler drauf? Ist beim gekauften Kühler eine Beschreibung dabei? Kann ich die Karte fetzen?

Also bei meiner GT waren es nur 4 Schrauben die ab musten um den Silencer drauf zu pappen.Also ganz einfach.

Na die ASUS 6800GT von PAt78 is deine 6800 mit 16/6 aber auch nur 128MB.
Die hat nur das GT Layout un 350/700 @default.

eine Anleitung ist mit Sicherheit dabei.

Wenn du dich ungeschickt anstellst kann sehr wohl was defekt gehen.

Hallo es ist aber die gleiche Graka, bloß das deine von Haus aus bloß 12 Pipoes hat und einen etwas niedriegeren Takt, habe den Nv silencer oben, Doedeljun was hast für eine GT, die asus hat ein anderes layout, desweegen Frage ich, bei der asus dürfte der nv silencer net so gut hoch gehen

Zuletzt bearbeitet:
also, nurmal so bevor du deine Graka schrottest:
auf der V9999TD wird meistens DDR1 Speicher mit 2,2Ns draufgebaut, der mach MAX 900mhz mit, hat aber die schärferen timings als GGDr speicher, D.h. 900Mhz DDR1 entspricht in etwa 1000-1050mhz GDDR....

@Pat78:
Un du hast rein ZUFÄLLIG vergessen das Ergebnis Online zu stellen - 5400 sind wenn überhaupt mit ner GT möglich, also labber net....

Hm.
Also da sollte aber mehr drin sein.
Was haste denn für Temps?

DaStrika schrieb:
@Pat78:

Un du hast rein ZUFÄLLIG vergessen das Ergebnis Online zu stellen - 5400 sind wenn überhaupt mit ner GT möglich, also labber net....
du wirst es wissen, es gibt einen Zeugen der das gesehen hat

mein Speicher macht 940 bei 3dmark05 mit und games so bis 950, wie gesagt ich bekomme keine 5400 mehr hin, kann es aber probieren und werde es hier reinstellen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit meiner 6800GT/TD @ default ca.3900 Punkte.
Auch mim A64 3200.

DaStrika schrieb:
also, nurmal so bevor du deine Graka schrottest:
auf der V9999TD wird meistens DDR1 Speicher mit 2,2Ns draufgebaut, der mach MAX 900mhz mit, hat aber die schärferen timings als GGDr speicher, D.h. 900Mhz DDR1 entspricht in etwa 1000-1050mhz GDDR....

ist ja alles toll und schön aber ich komme niemals auf 900Mhz. Bei 781 ist Schluss mit lustig.

Geht das mit ne besseren Kühlung?

ich glaub da macht ne bessere Kühlung nicht viel beim Ram aus.

keine Ahnung noch nicht ausgelesen. Aber ich denke auch das eine bessere Kühlung nichts bringt da der Takt nicht höher geht! :rolleyes:

meine im idle so 49 grad gpu und 44 grad ram und beim speieln alles beides auf max so 65 grad is aber meistens so 60 grad, dann denk ich mit dem asus kühler isses net viel höher bei ihm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die selben Temps wie Pat78.
@punisher
kriegste fehler,wenn de den Speicher höher drehst?
Kann ich mir irgendwie nich ganz vorstellen,dass bei 781 schluss is.
Andere LEs gehn weit über 800.
Bei mir hat sogar der Treiber 810 als optimale Taktrate rausgespuckt.

Freaggle schrieb:
Ich hab die selben Temps wie Pat78.
@punisher
kriegste fehler,wenn de den Speicher höher drehst?
Kann ich mir irgendwie nich ganz vorstellen,dass bei 781 schluss is.
Andere LEs gehn weit über 800.
Bei mir hat sogar der Treiber 810 als optimale Taktrate rausgespuckt.

der Treibertest (66.93) zeigt nachdem Test an das eine höhere Taktrate nicht beibehalten werden kann.

Ich muss dazu sagen das ich vorher den Treiber 77.84 oder soänlich drauf hatte. Mit dem konnte ich aber die restlichen Pipelines nicht freischalten.

Was ich auch nicht ganz versteh aber es war eben so. Mit dem älteren Treiber 66.93 ging es ohne probs. :rolleyes:

Hm.
Hau ma den ASUS Enhanced Driver un den SmartDoc drauf.
Dann kannste ma die Temps auslesen.
Die unterschiedlichen Treiber ham fast alle den gleichen Wert als optimal ausgelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh