Wie Linksys AccessPoint als WDS einstellen?

Geforce

Enthusiast
hi,

ich hab 2 sinus router die beide wds können nun hab ich mir nen linksys accesspoint gekauft als "bridge" derSc soll die strecke von 30 m zwischen den 2 routern überbrücken.

wo und wie stell ich den ac ein?ist bissle komisch im menü, bei den sinus teilen gehts problemlos.

bitte um hilfe

mfg Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Linksys stellst du als Multibridge ein und trägst dort die beiden Mac Adressen der andern beiden Geräte ein.

Bei den anderen beiden wird die Mac Adresse im Bridging Modus des Linksys AP eingetragen. Da sollte die Einstellung Point to Point Bridge reichen.

Wen Lazy WDS aktiviert ist verbindet er sich zu jedem AP wo die ESSID, Kanal und Verschlüsselung stimmen.
Ansonsten stellst du auf LAN und trägst die MAC ein. In meiner Sig giebts dazu auch irgendwo einen Link zu einem howto.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich hab doch nur den accesspoint und nicht den vollwertigen router
gibt es da auch ne firmware?

ok der fuck access point kann sich nicht mit anderen routern bridgen:kotz:

was für einen guten router mit orginal firmwaer könnt ihr mir empfehlen?
gute reichweite und er sollte sich mit 2 sinus routern bridgen lassen

mfg geforce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh